The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
176.834 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und InspirationSeite 6.398 von 8.831vorherige 1 ... 6.2986.3486.3886.3966.3976.3986.3996.4006.4086.4486.498 ... 8.831 nächste
Direkt zur Seite:
30.09.2019 um 21:07The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
30.09.2019 um 21:08Adipompöös schrieb:Macht aber nur Sinn an den Kacheltagen Mittwochs und SamstagsHö?
Klär mich auf bitte. Ich bin nicht mehr frisch im Thema, ist schon drei Jahre her, dass ich mich mit dem Thema näher befasst habe und ich habe mir nicht soviel gemerkt, wie ich merke 😳
30.09.2019 um 21:08The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
30.09.2019 um 21:09The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
30.09.2019 um 21:10The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
30.09.2019 um 21:17@miezmiezmiez
Kacheltage können variieren.. rein theoretisch kann jeder Tag ein Kacheltag sein.
Aber hier auf dem Dörpe (Dorf), waren es die Tage an denen die Bäuerin die Kacheln geputzt hat, also Mittwochs und Samstags.
Und weil es so war, hat der Bauer am Abend auch die Bäuerin geputzt "gekachelt", das hat sich hier in der Gegend damals so eingebürgert, und noch heute wird sich daraus ein Spaß gemacht.. :D
"Na, heute wieder Kacheltag?"
Aber ist nur so ein geflügeltes Wort, eine Art Metapher :D
Kacheltage können variieren.. rein theoretisch kann jeder Tag ein Kacheltag sein.
Aber hier auf dem Dörpe (Dorf), waren es die Tage an denen die Bäuerin die Kacheln geputzt hat, also Mittwochs und Samstags.
Und weil es so war, hat der Bauer am Abend auch die Bäuerin geputzt "gekachelt", das hat sich hier in der Gegend damals so eingebürgert, und noch heute wird sich daraus ein Spaß gemacht.. :D
"Na, heute wieder Kacheltag?"
Aber ist nur so ein geflügeltes Wort, eine Art Metapher :D
30.09.2019 um 21:18The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
30.09.2019 um 21:19@Zyra
Warum es nicht klappt? frag das mal mein gestresstes Gehirn 😂
Ich bin kein Star im Gitarrenspiel; aber für mich reicht es^^ habs mir immerhin selbst beigebracht 😉
Warum es nicht klappt? frag das mal mein gestresstes Gehirn 😂
Ich bin kein Star im Gitarrenspiel; aber für mich reicht es^^ habs mir immerhin selbst beigebracht 😉
30.09.2019 um 21:22The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
30.09.2019 um 21:22The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
30.09.2019 um 21:24Zyra schrieb:Maili hat sich gar nicht über mein Bild gefreut 😢Bei Sherly haste dir viel mehr Mühe gegeben und das obwohl ICH prämenstruell bin :cry:
30.09.2019 um 21:26Zyra schrieb:ich mag Thriller und Horror sehr gerne. Drama darf auch sein. So ist es auch bei den Serien.Jetzt weiss ich, warum sie Frozen-fanin ist. :lolcry:
Darf auch gerne grausam und sehr anschaulich beschrieben sein ^^
Resident Evil, Skyrim, Witcher 3, Hitman 2, Red Dead Redemption 2, hoffentlich bald The last of us 2 :D
30.09.2019 um 21:26sherlocksfemme schrieb:BetrugsversuchIch hab das gemalt ! Ok .. gut .. abgepaust >.>
Bin wieder da.. war nix besonderes heut .. Wahl des Elternsprechers und Gründung einer WA Gruppe ^^
30.09.2019 um 21:32Stiefel1973 schrieb:Wahl des ElternsprechersUnd? Hast du auch angestrengt in die Luft oder auf den Boden gestarrt? :D
30.09.2019 um 21:33The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
30.09.2019 um 21:34Axel93 schrieb:Warum es nicht klappt? frag das mal mein gestresstes Gehirn 😂Kenn ich. Wichtig ist aber, dass man sich trotzdem immer Zeit dafür und für sich nimmt, finde ich. Auch wenn es nicht sofort klappt mit dem Abschalten.
Mailaika schrieb:Bei Sherly haste dir viel mehr Mühe gegebenWas?! Willst du jetzt sagen .... willst du jetzt sagen, dass mein Bild schlecht ist??? :( :( :(
sherlocksfemme schrieb:Jetzt weiss ich, warum sie Frozen-fanin ist. :lolcry::ask:
Ich bin eine widersprüchliche Person O.o
30.09.2019 um 21:36Stiefel1973 schrieb:ich hab die andere Mutter streng angeschaut .. die hat’s dann gemacht ^^Eigentlich gibt es doch immer zwei, die sich erst total zieren, aber eigentlich nicht sehnlicher wollen und dann auch noch total nervig übermotiviert sind ^^
Ich war dieses Jahr total hart und hab mich geweigert und nicht überreden lassen dem Elternbeirat beizutreten. Das erste Mal seit 6 Jahren. Gott, bin ich stolz ^^
30.09.2019 um 21:38Zyra schrieb:willst du jetzt sagen, dass mein Bild schlecht ist??? :(Nicht schlecht.. es ist praktisch ein perfektes Maili-Portrait...aber... >.>
Ich will auch nen Regenbogen :cry: