The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
176.822 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und InspirationSeite 5.990 von 8.831vorherige 1 ... 5.8905.9405.9805.9885.9895.9905.9915.9926.0006.0406.090 ... 8.831 nächste
Direkt zur Seite:
12.09.2019 um 20:26The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
12.09.2019 um 20:28King_Kyuss schrieb:nö das System so allgemein :DDa bin ich raus. :D
Ich arbeite am Rechner. Verstehrn muß ich ihn nicht ^^
12.09.2019 um 20:37@King_Kyuss
Moin ^^
Moin ^^
King_Kyuss schrieb:ganz okay :D Jetzt erstmal bissi entspannen hab seit Feierabend an meinem PC rum konfiguriert :XMals chauen ob er jetzt besser läuift :DErzähl :D
12.09.2019 um 20:40@dedux
na das übliche Windows 10 Problem ...unerklärliche hohe Datenträgerauslastung nach dem Systemstart für ca 5 Minuten.
Habe jetzt Superfetch ausgeschaltet, den virtuellen Arbeitsspeicher auf die empfohlene Größe eingestellt und ein paar Hintergrunddienste (keine Windowsdienste) ausgeschaltet.
Ich bin noch nicht an meinem gewünschten Ziel...aber es startet imo besser und 10% weniger dauerhaft benutzter Arbeitsspeicher... :D
Habe noch einen Tip entdeckt bzgl. der Festplatte...da muss man aber an der Registry für rumspielen und das mache ich sehr ungern...und daher lass ich da die Finger von :)
na das übliche Windows 10 Problem ...unerklärliche hohe Datenträgerauslastung nach dem Systemstart für ca 5 Minuten.
Habe jetzt Superfetch ausgeschaltet, den virtuellen Arbeitsspeicher auf die empfohlene Größe eingestellt und ein paar Hintergrunddienste (keine Windowsdienste) ausgeschaltet.
Ich bin noch nicht an meinem gewünschten Ziel...aber es startet imo besser und 10% weniger dauerhaft benutzter Arbeitsspeicher... :D
Habe noch einen Tip entdeckt bzgl. der Festplatte...da muss man aber an der Registry für rumspielen und das mache ich sehr ungern...und daher lass ich da die Finger von :)
12.09.2019 um 20:40King_Kyuss schrieb:nö das System so allgemein :DIch hab mir was neues besorgt, will meinen Server erneuern, nur leider gab es ne Inkompatibilität oO
Hab mir dann nen i3 Gen. 8 besorgt und festgestellt, dass der aus Südfrankreich geliefert wird, lol.
Ist schon interessant, welche Wege sowas zurücklegen kann. Der Prozessor kam von Südfrankreich nach Nordfrankreich, von dort aus nach Sachsen(dafuq?!) und morgen ist er dann hoffentlich in NRW :D
12.09.2019 um 20:42@King_Kyuss
Einfachste Lösung, hol dir ne 120GB SSD für nen Zwanni, mach da das System drauf und nimm die HDD für Daten. Schneller geht nicht ^^
Einfachste Lösung, hol dir ne 120GB SSD für nen Zwanni, mach da das System drauf und nimm die HDD für Daten. Schneller geht nicht ^^
12.09.2019 um 20:43The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
12.09.2019 um 20:44@dedux
jaja ssd....ich hab ne hybrid drinne... vlt. mache ich das wirklich noch nächsten Monat mal schauen :D
jaja ssd....ich hab ne hybrid drinne... vlt. mache ich das wirklich noch nächsten Monat mal schauen :D
12.09.2019 um 20:45King_Kyuss schrieb:jaja ssd....ich hab ne hybrid drinne... vlt. mache ich das wirklich noch nächsten Monat mal schauen :DSowas gibt es noch? ^^
Die billigen modernen SSDs sind schweineschnell und billig mittlerweile :D
12.09.2019 um 20:46dedux schrieb:Die billigen modernen SSDs sind schweineschnell und billig mittlerweile :Dja...aber win 10 komplett neu installiern määääh... heisst auch alle Programme und Games neu installieren :D
naja ich bin dann wenigstens die bloatware von Asus los :X :D
12.09.2019 um 20:48King_Kyuss schrieb:ja...aber win 10 komplett neu installiern määääh... heisst auch alle Programme und Games neu installieren :Dnaja ich bin dann wenigstens die bloatware von Asus los :X :DHab ich letztens ja auch gemacht, weil ich mir ne m.2 SSD besorgt hatte. Das ging erstaunlich schnell und wenn man die alte HDD eh behalten will, muss man nicht einmal ein Backup machen, man lässt sie drin, installiert das System neu auf die SSD, holt rüber, was man noch braucht und formatiert die HDD dann ^^
12.09.2019 um 20:52dedux schrieb:Hab ich letztens ja auch gemacht, weil ich mir ne m.2 SSD besorgt hatte. Das ging erstaunlich schnell und wenn man die alte HDD eh behalten will, muss man nicht einmal ein Backup machen, man lässt sie drin, installiert das System neu auf die SSD, holt rüber, was man noch braucht und formatiert die HDD dann ^^stimmt...das kommt auch noch hinzu...alle daten kopieren...das sind bei mir sehr viele und die slave HDD neu formatieren und partitionieren :D
12.09.2019 um 20:53The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
12.09.2019 um 20:54The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
12.09.2019 um 20:56Ok, ich bin k.o.
.. nein .. fix und alle >.>
Sie will Samstag in den Modepark.. sie braucht noch eine Jacke ^^
🙄🙈
.. nein .. fix und alle >.>
Sie will Samstag in den Modepark.. sie braucht noch eine Jacke ^^
🙄🙈
12.09.2019 um 20:56moin
12.09.2019 um 20:57King_Kyuss schrieb:doch klar hab auf der HDD ja ne System Partition und eine für Spiele und Daten :DDie Systempartition musste natürlich umwandeln aber ansonsten kann man auch einfach eine einzige Partition lassen und mit Ordnern arbeiten. Win10 nutzt NTFS ohne Beschränkungen ^^