Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 11:49
Zitat von ayashiayashi schrieb:Immer die gleiche Leier. Solange die USA und China weiter machen, brauchen wir uns überhaupt nicht bewegen. Hat ja keinen Zweck. Also Augen zu und durch, wird schon schief gehen.
wir können uns Bewgegen (Wobei du ja schon wieder am Jammern bist)

aber unserer Bewegung wird nicht viel Bewegen.


So gesehen ist es vermutlich Clever mehr auf die Folgen vorzubereiten die einen erwarten als einem verlorenem Ziel nachzueifern und dafür unproportional viel Aufwand zu betreiben.

Anzeige
1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 11:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Rette das Klima auch nicht... Das Größte Gefangenendilemma bzgl Klimaabkommen, und die BRD hat nur einen Einsatz von 2%
Ist es nicht etwas naiv anzunehmen, dass eine einzelne Maßnahme ein Problem augenblicklich lösen könnte?
Wenn ich ein Zimmer streichen will, ist es unabdingbar, einen Pinsel zu kaufen, das allein reicht aber auch nicht aus, um die Wand weiß zu bekommen ^^

Wenn ich klimatisch was bewegen will, muss ich den C02 Ausstoß verringern, das ist simple und nachvollziehbare Logik.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 11:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wir können uns Bewgegen (Wobei du ja schon wieder am Jammern bist) aber unserer Bewegung wird nicht viel Bewegen. So gesehen ist es vermutlich Clever mehr auf die Folgen vorzubereiten die einen erwarten als einem verlorenem Ziel nachzueifern und dafür unproportional viel Aufwand zu betreiben.
Du versuchst nur, das Problem auf eine andere Ebene zu ziehen, aber das Problem ist erstmal physikalischer Natur und die Naturgesetze beugen sich keiner Argumentation ;)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 11:55
Zitat von deduxdedux schrieb:Ist es nicht etwas naiv anzunehmen, dass eine einzelne Maßnahme ein Problem augenblicklich lösen könnte?
Wenn ich ein Zimmer streichen will, ist es unabdingbar, einen Pinsel zu kaufen, das allein reicht aber auch nicht aus, um die Wand weiß zu bekommen ^^
Wer nimmt denn sowas an? Doch nur die Leute die für solch Ad Hoc Handlungen auf die Straße gehen.


Wenn du ein Zimmer Streichen willst...gehst du ja Trotzdem einkaufen.
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn ich klimatisch was bewegen will, muss ich den C02 Ausstoß verringern, das ist simple und nachvollziehbare Logik.
Genau, blos das es nicht an dir alleine hängt.
Zitat von deduxdedux schrieb:Du versuchst nur, das Problem auf eine andere Ebene zu ziehen, aber das Problem ist erstmal physikalischer Natur und die Naturgesetze beugen sich keiner Argumentation ;)
Nein, deswegen ist das ja so interessant wie naiv man damit umgeht.


für den blöden HAmmbacher Forst und die ganzen Kosten hätte man besser REgenwald aufgekauft. hätte mehr gebracht...


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 11:56
🐸📞➖➖➖ich petze alles an greta! !!!


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:00
Das sind meine Zähne nicht deine! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer nimmt denn sowas an? Doch nur die Leute die für solch Ad Hoc Handlungen auf die Straße gehen.
Lies mal, was du geschrieben hast ^^
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Rette das Klima auch nicht... Das Größte Gefangenendilemma bzgl Klimaabkommen, und die BRD hat nur einen Einsatz von 2
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau, blos das es nicht an dir alleine hängt.
Es ist doch das gleiche Dilemma bei der Zivilcourage im Allgemeinen. Jemand wird verhauen und die anderen stehen drumherum und sagen sich, dass ein anderer helfen könnte, statt sich selbst die Finger schmutzig zu machen.
Es hat etwas Kindliches, man hält sich die Augen zu und wähnt sich unsichtbar.

Du wischt Lösungsvorschläge viel zu schnell weg ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, deswegen ist das ja so interessant wie naiv man damit umgeht.
Bemerkst du ernsthaft nicht, dass du dich schon im zweiten Atemzug vom eigentlichen Problem entfernst und anfängst zu faseln? :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:03
Ich finde man sollte gar nicht mehr diskutieren das ist doch wie sich im Kreise drehen...am besten wäre doch wenn alles was ich sage richtig ist ohne das man darüber diskutieren darf das wäre wirklich ein Fortschritt und man könnte sich auf das wesentliche konzentrieren 🐸📞🎈


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:04
Zitat von ayashiayashi schrieb:Solange die USA und China weiter machen, brauchen wir uns überhaupt nicht bewegen. Hat ja keinen Zweck. Also Augen zu und durch, wird schon schief gehen.
Mhm...aber das ist doch überall das Gleiche.
“Warum soll ich denn keine Einwegflaschen mehr kaufen? Alle anderen machen das doch auch!“

Auch der Einzelne kann was bewegen, wenn endlich mal jeder Einzelne anfinge.
Vll einfach mit gutem Beispiel vorangehen und sehen, ob andere folgen.

Ich mach mich ja oft und gern über @dedux` Roller lustig und ganz sicher ändert er damit nichts am Klima, jedenfalls nicht als einzelner. Aber es steigen immer mehr Leute auf E-Motoren um. Einige Kanzleien vergeben mittlerweile E-Autos aps Firnenwagen. Und nur so erreicht man etwas. Man muss Dinge erst etablieren, dann ändert sich auch was.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:05
Zitat von deduxdedux schrieb:Es ist doch das gleiche Dilemma bei der Zivilcourage im Allgemeinen. Jemand wird verhauen und die anderen stehen drumherum und sagen sich, dass ein anderer helfen könnte, statt sich selbst die Finger schmutzig zu machen.
Es hat etwas Kindliches, man hält sich die Augen zu und wähnt sich unsichtbar.
Das mag die Moralische Begründung sein, aber am Ergebniss ändert sich eben nix, es ist also so als wenn du in ein Schlägerei geräts (Coruage zeigst) und selber zu Brei geschlagen wirst.
Zitat von deduxdedux schrieb:Du wischt Lösungsvorschläge viel zu schnell weg ;)
Welche Lösungsvorschläge? Der beste Voschlag wäre quasi ein Atomkrieg... in 30 Minuten könnte man große Teile der Co2 verursachenden Infrastruktur beseitigen

Armut ist auch eher etwas was man Klimatisch fördern sollte.
Zitat von deduxdedux schrieb:Bemerkst du ernsthaft nicht, dass du dich schon im zweiten Atemzug vom eigentlichen Problem entfernst und anfängst zu faseln? :D
Wenn du das so meinst,


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:06
Zitat von EgonZweiEgonZwei schrieb:ich petze alles an greta! !!!
Ich nehm dir das Telefon gleich weg,mein Freund!


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:06
On and on And on in the dance and wanna do


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:06
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich mach mich ja oft und gern über @dedux` Roller lustig und ganz sicher ändert er damit nichts am Klima, jedenfalls nicht als einzelner. Aber es steigen immer mehr Leute auf E-Motoren um. Einige Kanzlei
Auch so ein einfache Einstellung das E Autos automatisch gut fürs Klima sind.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:07
@Mailaika
🐸📞➖➖➖➖ich verstehe diese direkte Art der Androhung nicht mehr als genug von den anderen beiden Seiten ihres zahnbelags! !!!!!


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:08
Zähne oder gene ?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Auch so ein einfache Einstellung das E Autos automatisch gut fürs Klima sind.
Du hast Recht. Sie sind nicht besser als fette Diesel und sonstige großmotorige Kisten, die rollenden Schrankwänden ähneln und 15l auf 100km verbrauchen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:09
Zitat von EgonZweiEgonZwei schrieb:von den anderen beiden Seiten ihres zahnbelags! !!!!!
Mein Zahnbelag geht nur mich und meinen Zahnarzt etwas an. :|
^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:12
@Mailaika
🐸📞➖➖➖ich muss aber jetzt petzen denn ich bin eine Mimose ....der warp Kern steigert den tetrionfluß rapide und führt zu einer Koppelung der tachyion Spalte. ..


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn du das so meinst,
Ja, das meine ich :D

Man verringert den C02 Ausstoß zwar mittelfristig auch mit einem Atomkrieg, eine simple Reduktion des Erdölverbrauchs vermeidet dabei aber eine nicht unerhebliche Verstrahlung des Planeten und Zerstörung der Infrastruktur ^^

Die Fakten:
- Der CO2 Ausstoß muss reduziert werden.
- Jede Verringerung entschärft das Problem.

Daran kann man sich orientieren und man sollte problemferne Ausschweifungen erstmal zurückstellen, bevor man das eigentliche Problem aus den Augen verliert.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.07.2019 um 12:15
Zitat von deduxdedux schrieb:Man verringert den C02 Ausstoß zwar mittelfristig auch mit einem Atomkrieg, eine simple Reduktion des Erdölverbrauchs vermeidet dabei aber eine nicht unerhebliche Verstrahlung des Planeten und Zerstörung der Infrastruktur ^^
im Gegenteil sogar sehr Kurzfristig.

Und nein die Verstrahlung ist relativ vernachlässibar. Und ja zerstörung der Infrastruktur ist Klimafreundlich


Youtube: Weird Al Yankovic "Amish Paradise" ‌‌ - Bohemia Afterdark
Weird Al Yankovic "Amish Paradise" ‌‌ - Bohemia Afterdark
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von deduxdedux schrieb:Der CO2 Ausstoß muss reduziert werden.
- Jede Verringerung entschärft das Problem.
Das Stimmt

punkt 3, wenn nicht alle Mitmachen treten trotzdem die schlechten Folgen ein.


Anzeige

1x zitiertmelden