Mir wurde angeraten diesen Filter zu lernen. Doch den find ich nicht. N bisschen aisblebden für kurze Zeit geht aber raus aus den Kopf gehts nicht.
Leid und Schmerz kriege ich nicht ausgeblendet. Meine Kollegin fragte mich ob ich im KZ Dora gewesen wäre. Ich fragte sie warum sie sich das anschaue. Sie meinte: um Empfindungen zu suchen die einen nicht vergessen lassen.
Ich war zwei mal im Buchenwald. Diesen Geruch aus dem Krematorium werde ich im leben nicht vergessen. Die Lampenschirme aus Menschenhaut... die Bilder die Filme Dokus und Geschichten. Unsere Lehrerin war sehr fixiert auf dies Thema.
Wir mussten dort 2 mal hin und jedes mal hat es mich erdrückt.
Dass Menschen anderen Menschen sowas grauenvolles antun können.
Ich brauche das nicht sehn um zu ahnen was für Leid diesen Menschen angetan wurde.
Die Nazis wurden besiegt doch die Grausamkeit gewisser Menschen hat nie aufgehört, sie ändert sich nur. Ob es ihre eigene Art ist, die Flora und Fauna... wir nehmen wir erheben ums über alles.
Sie teilen die Erde auf wie einen Kuchen und schlachten alles aus was geht.
Sie misshandeln und quälen um zu forschen um Profit zu schlagen...
Wenn diese Monster sterben nehmen sie nichts mit... man kommt als leeres Gefäß und geht mit dem womit man es gefüllt hat. Aber da ist nichts drinnen was man anfassen kann...
Doch das was bleibt... betrifft alle die da bleiben.
Es wird ausgerottet und geschändet...
Ich verstehe das nicht. All der Profit bleibt hier...
Original anzeigen (0,2 MB)Die eine Userin schrieb.. wir sind von der Natur geschaffen also gehöre das alles dazu.
Ich sehe das anders. Die Natur hat keine Atomkraftntwicklung und deren Folgen geschaffen. Es ist nicht gewollt. Eine Art zerstört alles diese gesamte Schönheit der Erde...
Mir tut das weh.
Das ist nur ein kleiner Auszug dessen was ein paar Worte anschubsen.
Ich kann das nicht abstellen.
Richtig aber sie zerstören das um dich herum denn deine kleine Welt lebt in der großen.
@zweiter