CriticalRush schrieb:Was für ein klasse Wort :)ich denke bei Dir gibts viel Technikkram zu entdeken:Y:
Naja, Nerd halt und ich werfe selten was weg, das wird immer wieder für irgendwas umgebaut ^^
Entertain ist das TV Angebot von der Telekom. Wenn man DSL hat, kann man das dazu buchen und hat dann IPTV. Ich hatte das damals genommen, weil die Satellitenschüssel irgendwann von den Bäumen verdeckt war, als sie zu groß wurden
:DIch habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, eine Netzwerkverbindung beim RPi zustande zu bringen und die mit Abstand beste Lösung ist ein zerlegter Access Point, den ich noch liegen hatte. Ich hab ihn als Repeater konfiguriert und über LAN mit dem RPi verbunden. Der RPi denkt also, er wäre mit dem LAN verbunden und muss selbst keinerlei Rechenkapazität abtreten, weil die Karte aus dem Access Point das erledigt ^^ Der AP läuft intern mit 5V. Ich hab einfach ein altes USB Kabel angelötet und mit einem USB Port des RPi verbunden.
Original anzeigen (0,2 MB)Scheint relativ baugleich mit diesem zu sein, falls es dich interessiert:
https://www.amazon.de/MECO-ELEVERDE-Signalverstärker-Point-Modus-EU-Stecker/dp/B07Q5DY87H/ref=pd_sbs_147_9?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07Q5DY87H&pd_rd_r=e925aea6-78c2-11e9-a1e7-e13e86d77e3d&pd_rd_w=K3yi8&pd_rd_wg=5Aljn&pf_rd_p=74d946ea-18de-4443-bed6-d8837f922070&pf_rd_r=YCXNNER88VJRYJ4WER8Q&psc=1&refRID=YCXNNER88VJRYJ4WER8Q