zweiter schrieb:motor neu aufbauen und abdichten.
Da haste dir aber was vorgenommen oO Danach ist er wieder wie neu.
zweiter schrieb:schön gebaut ,funktioniert es schon ?gut das die kabel alle eine farbe haben ,da kannste nichts falsch anklemmen :D
Ich hab gestern nix mehr gemacht. Heute noch die Endlagenabfrage der Tür installieren. Das Prinzip ist so, die Steuerung bekommt ein Signal. Das Signal Schaltet eine Phase für 2 sec., die dann an das Spannungsrelais für 12V weitergeleitet wird, das dann in Selbsthaltung geht, damit die Spannung vorhanden bleibt, nachdem die Phase wieder abgeschaltet ist. Die Phase schaltet ebenfalls ein weiteres Relais, das den Auslösemechanismus der Tür für 2 sec. aktiviert.
Die Tür beginnt sich zu schließen. Nach dem Schließvorgang wird ein Rollentaster betätigt, der ein Relais in Selbsthaltung schaltet, was mit der Saunaofensteuerung verbunden ist.
Ein Taster für das manuelle Starten der Sauna kommt da auch noch hin.
Ist doch egal, welche Farbe, die Strippe hatte ich noch rumfliegen. ist ja ziemlich überschaubar ^^
In der Umschulung habe ich mal eine Robotersteuerung für das Abschlussprojekt mit 36 Relais gebaut. Die Kabelbäume hättest du sehen müssen
:D