Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.644 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.04.2019 um 22:04
@Mailaika
Wir haben das tatsächlich 1984 gelesen 😁

Anzeige
1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.04.2019 um 22:05
Zitat von sarevoksarevok schrieb:kalmare der größte 25 meter
Es hatte eine Gesamtlänge von 18,3 Meter

muss mich korrigieren Wikipedia: Riesenkalmar


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.04.2019 um 22:06
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Ich hab das noch in der Schule als Pflichtlektüre gehabt
Wir haben “Nackt unter Wölfen“ gelesen. Eines meiner Lieblingsbücher.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Wir haben das tatsächlich 1984 gelesen 😁
Da konnte ich immerhin schon alleine laufen :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.04.2019 um 22:06
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Naja. Die meisten nuklearen Sprengköpfe sind taktischer Natur. Der Schaden ist begrenzt.
Ich hab mehr Respekt vor Biologischen Anschlägen

Binibona schrieb:
Es kommt eben auf die Anzahl an, oder?
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Ich hab mehr Respekt vor Biologischen Anschlägen

Binibona schrieb:
Diese Bedrohung ist viel größer, als man uns wirklich wissen lassen möchte...

Wenn wirklich man ein Despot völlig austickt? Wissen wir, welche Zeitbomben wirklich ticken?
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Ach ich dachte du bezogst das auf die staatlichen Organe.
Ja wir sind schon ne seltsame Spezies. Denken nur sehr kurzfristig. Obwohl wir das Potential für mehr haben.
Aber in der Regel klappt der Filter (da isser wieder) hervorragend und wir verdrängen die Zukunft
Das ist es... leider! Einfach nur kurz über den Tellerrand gedacht, aber leider nicht auf die nachkommenden Generationen. Nach uns die Sinflut, wir leben und prassen heut...


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.04.2019 um 22:07
Kennt ihr das noch?

Youtube: Sting Russians Lyrics
Sting Russians Lyrics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.04.2019 um 22:11
@Nuffnuff
Kann keine Videos sehen :cry:


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.04.2019 um 22:12
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Es kommt eben auf die Anzahl an, oder?
Bei einem Krieg spielt das Strafrecht eh keine Rolle.
Bei einem Anschlag dürfte es sich eher um eine kleinere Anzahl handeln. Sooooo leicht isses nun ooch nicht.
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Wenn wirklich man ein Despot völlig austickt? Wissen wir, welche Zeitbomben wirklich ticken
Trinkwasser. Ich denke das dürfte die meiste Angriffsfläche bieten
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Das ist es... leider! Einfach nur kurz über den Tellerrand gedacht, aber leider nicht auf die nachkommenden Generationen. Nach uns die Sinflut, wir leben und prassen heut...
Zum Glück leben wir nicht ewig
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Kann keine Videos sehen
Und ich schaue sie nicht wenn ich hier schreibe.
Ich lese lieber


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.04.2019 um 22:13
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Und ich schaue sie nicht wenn ich hier schreibe.
Ich lese lieber
Manchmal, wenn es interessant klingt schon ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.04.2019 um 22:16
Sting. ❤️
Wenn schon das Thema.
Das hab ich hier auch schon öfters eingestellt

Youtube: U2 - Miss Sarajevo (Documentary Version)
U2 - Miss Sarajevo (Documentary Version)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Manchmal, wenn es interessant klingt schon ^^
Musik mal ja. Ansonsten eher selten.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.04.2019 um 22:21
Ich zetiere jetzt mal nicht, das das Thema eigentlich für den UH schon sehr kompelx ist ubnd ich auch etwas zu müde, um noch sachlich und klar darauf einsteigen zu können... sorry!

Aber nur noch eine kurze Anmerkung... Wenn es wirklich mal nuklear knallen sollte, wird es ev. keinen mehr gebn, der noch Anklage erheben kann, da wir uns selbst ausgerottet haben...

Könnten wir das Thema bei Gelegneheit noch weiter bequatsch?

@Mailaika
Sorry @Mailaika es ist Sting mit Russians... ich bin ja ein paar Tage älter als du und in den 80ger war der Kalte Krieg und vor allem ein Atomkrieg eine echte Bedrohung... aus der Zeit war der Song


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.04.2019 um 22:23
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:und vor allem ein Atomkrieg eine echte Bedrohung..
Da gab es auch ein Buch “Die Kinder von....“ weiß nicht mehr. Das war auch Pflichtlektüre.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.04.2019 um 22:24
Natürlich. Es ist spät. Die Wärmeflasche liegt auf dem Bauch. Der Hund schnarcht. Idylle.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.04.2019 um 22:30
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Da gab es auch ein Buch “Die Kinder von....“ weiß nicht mehr. Das war auch Pflichtlektüre.
:ask: sagt mir gerade spontan nix... aber könntest du mal bei Gelegheit schauen? Würde mich interessieren.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Natürlich. Es ist spät. Die Wärmeflasche liegt auf dem Bauch. Der Hund schnarcht. Idylle.
Klingt nach gemütlich!

Ich habe keine Haustiere, aus gutem Grund... aber ich habe immer gesagt, wenn dann ein Hund... bin mehr so der Hundemensch :)


1x zitiertmelden
melden
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.04.2019 um 22:33
@sarevok
Nee, da ging es um eine Atombombe über Deutschland. :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.04.2019 um 22:34
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Nee, da ging es um eine Atombombe über Deutschland. :)
mal den teufel nicht an die wand ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.04.2019 um 22:34
@sarevok
ich hab einiges über sie gelesen, auch von Leuten die sie kannten, da ich selbst auch aus B komme, einiges scheint wohl von ihr dazu gedichtet zu sein...


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.04.2019 um 22:35
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Klingt nach gemütlich
Es stimmt das Sofa und der Hund. Aber gemütlich ist es
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:, wenn dann ein Hund... bin mehr so der Hundemensch :)
Hund gibt viel und verlangt viel.
Leider unterschätzen viele das ein Hund auch seine Bedürfnisse hat.
Ich möcht ihn nicht missen. Aber er ist auch Arbeit


Anzeige

melden