Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.04.2019 um 08:53
@Mailaika
Nein. Ihr Sohn ruft ab und an an, ihre Tochter hat glaube ich ne geistige Behinderung und der Mann ist seit 20 jahren tot.

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.04.2019 um 08:56
@User9247
Echt nervig, aber solche Leute können einem im Grunde leid tun. Ein Leben gelebt zu haben, ohne jemals wach geworden zu sein, gruselig.
Letztlich liegt es aber an dir, ob du helfen willst, oder nicht. Wenn du es nicht tust, tut es ein anderer, solange das nix mit erster Hilfe oder so zu tun hat ;)


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.04.2019 um 08:56
moin leute :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.04.2019 um 08:56
@sarevok
Moin :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.04.2019 um 08:58
hab mir etz mal schoko cappuccino geholt :D

taugt mir ganz gut


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.04.2019 um 09:00
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn du es nicht tust, tut es ein anderer
Nee... ich befürchte dass ihr sonst niemand hilft. Deswegen mache ich es, wenn sie nett fragt und ich Zeit habe. Hab mich aber schon mehrfach mit ihr angelegt, weil sie in der Mittagszeit richtig Terror vor der tür macht und sieben mal klingelt, klopft und ruft...
Ich will gar nicht wissen was hier los ist, wenn ich an der Arbeit bin :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.04.2019 um 09:01
@User9247

hört sich stark nach "energie vampir" an


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.04.2019 um 09:03
Dann bietet sie sich immer an, auf meinen sohn aufzupassen :palm:
Oh Gott!!!!!! :D


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.04.2019 um 09:07
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Dann bietet sie sich immer an, auf meinen sohn aufzupassen :palm:Oh Gott!!!!!! :D
:'D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.04.2019 um 09:08
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Dann bietet sie sich immer an, auf meinen sohn aufzupassen
Sie meint es nur gut :)

Mir ist klar, dass das echt nerven kann.
Ich finde so was immer sehr traurig. Letztlich ist sie vermutlich einsam und braucht Hilfe. Ohne Leute wie dich, wäre sie aufgeschmissen.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.04.2019 um 09:10
ich hab auch lange zeit versucht zu "helfen" aber habe erkannt das sich die menschen nur selbst befreien können


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.04.2019 um 09:10
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich finde so was immer sehr traurig. Letztlich ist sie vermutlich einsam und braucht Hilfe. Ohne Leute wie dich, wäre sie aufgeschmissen.
Dennoch gibt es einen schmalen Grat zwischen Altruismus und Selbstaufgabe ;)

Man muss immer auch gewisses Feedback geben, um zu zeigen, dass man die Situation mitbestimmt und sich nicht nur ausnutzen lässt.


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.04.2019 um 09:11
Zitat von deduxdedux schrieb:Dennoch gibt es einen schmalen Grat zwischen Altruismus und Selbstaufgabe
genau mein gedancke

Youtube: Die Toten Hosen // Kein Alkohol (Ist auch keine Lösung) [Offizielles Musikvideo]
Die Toten Hosen // Kein Alkohol (Ist auch keine Lösung) [Offizielles Musikvideo]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.04.2019 um 09:11
ausser es geht um wissen :D
z.B. englisch
piriod kann punkt heissen wtf


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.04.2019 um 09:15
class names start with a period.
https://translate.google.com/?hl=de#view=home&op=translate&sl=en&tl=de&text=class%20names%20start%20with%20a%20period.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich hab auch lange zeit versucht zu "helfen" aber habe erkannt das sich die menschen nur selbst befreien können
ich meine man will ja auch keinen auf opfern, muss man halt in nen english kurs , oder :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.04.2019 um 09:16
@User9247 , hallo, bin grad zurück von Nachtwache und noch nicht am schlafen. Finde es total süss von dir, der Nachbarin mit Verständnis, Kenntnis um ihre Krankheit, beizustehen.
Letzlich musst du dich aber selber schützen weil du ja auch deine Kräfte einteilen musst.
Und vielleicht der Frau oder Sohn Pflegedienstbroschüren unterschieben, schlussendlich wird sie mit zunehmender Demenz ihren Haushalt eh aufgeben müssen (Pflegeheim), mit organisierter bezahlter punktueller Hilfe kann sie Heimeintritt etwas herauszögern, bei zunehmender Verwahrlosung oder Sturz, etc. wird es sowieso passieren.

@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Echt nervig, aber solche Leute können einem im Grunde leid tun. Ein Leben gelebt zu haben, ohne jemals wach geworden zu sein, gruselig.
Letztlich liegt es aber an dir, ob du helfen willst, oder nicht. Wenn du es nicht tust, tut es ein anderer, solange das nix mit erster Hilfe oder so zu tun hat ;)
Was meinst du? Dass die Nachbarin von @User9247 dement geworden ist weil sie im Leben niemals wach war?
Die Zeiten, wo Menschen als für ihre Krankheiten selbstverantwortlich, quasie schuldig gemacht worden sind, sind zum Glück vorbei.
Demenz ist leider verbunden mit nervigem Verhalten. Und kann jeden treffen. Es gibt sehr viele dementielle Erkrankungen, die normale Altersdemenz ist eigentlich gar keine Erkrankung.
Gruselig finde ich eher die abschätzende Art, wie du über Ponys Nachbarin aburteilst.

Schönen Sonntag allen! :D


3x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.04.2019 um 09:19
Zitat von deduxdedux schrieb:Dennoch gibt es einen schmalen Grat zwischen Altruismus und Selbstaufgabe ;)
Zitat von sarevoksarevok schrieb:genau mein gedancke
Wir wissen doch gar nicht, in welchem Stadium der Demenz sie ist. Wissen gar nicht, inwiefern sie klare Momente hat. Vll ist es ihr gar nicht richtig bewusst.
Ich finde es gut, dass Pony ihr hilft und sie scheint ihr ja auch klar die Grenzen aufzuzeigen.


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.04.2019 um 09:21
Zitat von lilitlilit schrieb:Schönen Sonntag allen! :D
Erstmal den Samstag überstehen >.>


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.04.2019 um 09:23
Zitat von lilitlilit schrieb:Was meinst du? Dass die Nachbarin von @User9247 dement geworden ist weil sie im Leben niemals wach war?Die Zeiten, wo Menschen als für ihre Krankheiten selbstverantwortlich, quasie schuldig gemacht worden sind, sind zum Glück vorbei.Demenz ist leider verbunden mit nervigem Verhalten. Und kann jeden treffen. Es gibt sehr viele dementielle Erkrankungen, die normale Altersdemenz ist eigentlich gar keine Erkrankung. Gruselig finde ich eher die abschätzende Art, wie du über Ponys Nachbarin aburteilst.Schönen Sonntag allen! :D
Ich meine, dass manche Menschen Zeit ihres Lebens so sind und nicht erst durch eine Krankheit ;) Sie nutzen andere aus, als wäre selbstverständlich und bei denen, die helfende Persönlichkeiten sind, hinterlässt es einen bitteren Geschmack.
Frag halt erstmal nach, was jemand meint, bevor du die Keule schwingst ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.04.2019 um 09:25
Guten Morgen :nexus:
Guten Morgen eure Hoheit von und zu Leitkuh Prinzessin Rainbow 👸
@Mailaika


*streck und Rollos hochzieh*


Anzeige

1x zitiertmelden