Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.04.2019 um 07:45
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Da bin ich raus, ich habe da den Dänen der das alles will nur zahlen will er nicht.
so ein holpriges geschäft kannste sowieso vergessen ,auch wenn du es durchdrücken kannst, wird es nur probleme machen

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.04.2019 um 07:46
@zweiter

Sieh, da ist jedes Wort Zuviel, bis ich die Lösung habe. Dann zahlt er, wenn er ja sagt ist es ein ja!

Aber ich höre viel nein!


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.04.2019 um 07:48
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Dann zahlt er, wenn er ja sagt ist es ein ja!
erstmal ein ja ,vermutlich aber mit bedingungen geknüpft.
ein abbruch des gebäudes wäre dann trotzdem möglich,oder ?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.04.2019 um 07:50
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ein abbruch des gebäudes wäre dann trotzdem möglich,oder ?[/

Oder es wird angezündet oder anderes, das Gebäude ist brisant.



melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.04.2019 um 07:54
@menschenkind
ich sehe da nur die möglichkeit...
du kannst es zu deinen problem machen und dein halbes leben damit verbringen ,oder es lassen.
je nach wichtigkeit für dich.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.04.2019 um 07:55
Gelassen!


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.04.2019 um 08:07
So einen ähnlichen Fall gab es in meiner Heimatstadt in den letzten Jahren.
Es wurde ein großes Carré mit etliche Geschäften von einem Investor aufgekauft und sollte dann eigentlich saniert werden... Hat alles Jahre gedauert, aber Gott sei Dank ist es doch gut geworden


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.04.2019 um 08:23
Solche Sachen gibt es wohl überall. Bei uns war es ein wunderschönes riesiges Haus, mitten in einer Häuserzeile von 1903. Bis 1970 wurde es als Hotel genutzt. Danach stand es leer, gehörte der Stadt. Es sollte saniert werden, ist/war ein Baudenkmal. Anfang letzten Jahres ging endlich die Sanierung los. Ich weiß nicht, ob über einen Investor oder die Stadt. Jedenfalls ist Ende letzten Jahres ein großer Teil des Daches abgebrannt. Weitergehen ungewiss...
Da blutet einem das Herz, so ein wundervolles Stück Baugeschichte. *seufz*


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.04.2019 um 08:35
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Jedenfalls ist Ende letzten Jahres ein großer Teil des Daches abgebrannt. Weitergehen ungewiss...
Da blutet einem das Herz, so ein wundervolles Stück Baugeschichte. *seufz*
Sowas ist immer total schade.. tut in der Seele weh sowas zu hören


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.04.2019 um 08:43
Aber Leute das ist nur Bausubstanz.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.04.2019 um 08:49
Hier haben sie ein uraltes Haus was unter Denkmalschutz steht erst verrotten lassen dann versucht per warmen Abriss es zu beseitigen dann noch mal. Seit Ewigkeiten ist n Bauzaun drum rum gammelt vor sich hin bei feuchtem Wetter könnte man briechen von Schimmelgestank.

Man lässt den Schimmelstumpf stehen und schützt die Anwohner nicht.

Verstehe nicht wie man Gebäuden so nachtrauern kann


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.04.2019 um 09:35
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Einen wundervollen Freitag wünsche ich euch. Ein paar Stunden noch und das Wochenende ist nicht mehr aufzuhalten. ^^

„Es blitzt ein Tropfen Morgentau, im Strahl des Sonnenlichts; ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.“
Gottfried Keller
Vielen Dank Mailaika, das Zitat finde ich toll!

das wetter schein heute aber alles zu liefern, sonne regen und schnee
hier ein bild:
Spoiler1


1x zitiertmelden
12.04.2019 um 09:35CriticalRush hat gewürfelt: 5

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.04.2019 um 09:38
Zitat von 3.143.14 schrieb:Man lässt den Schimmelstumpf stehen und schützt die Anwohner nicht.
Hab so ein Grundstück mit Gebäude direkt in Blickrichtung von meinem Balkon... Könnte man echt noch was raus machen... Einen Spielplatz zb. Aber die Stadt sucht lieber einen Käufer für das abgebrannt Haus


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.04.2019 um 09:39
Zitat von 3.143.14 schrieb:Aber Leute das ist nur Bausubstanz.
Das sehe ich anders. Das ist Baugeschichte. Da kamen nicht 3 LKW mit fertigen Wänden, die dann aneinander gestellt wurden. Das war noch richtige Handarbeit. Diese ganzen Details, die Stuckarbeiten, Gewölbe usw. alles von lebender Hände arbeit. Da wurden nicht mal eben iwelche Betonklötze in die Landschaft gestampft. Der Bau solcher Gebäude dauerte teilweise Jahre (ohne Planung).
Außerdem ist in solchen Gebäuden ganz viel passiert, da stecken so viele persönliche Geschichten drin. Diese Baudenkmäler leben schon allein durch ihre Vergangenheit. Nicht diese unpersönlichen, genormten Kästen.
Man sagt ja nicht umsonst “Wenn diese Wände reden könnten.“
Ich finde sie einfach faszinierend. Stand schon als Kind vor diesem Hotel (aber generell allen alten und schönen Häusern) und wollte da mal rein. Große Zimmer mit großen Fenstern, lichtdurchflutet, hohe Decken und riesige Sääle mit beeindruckenden Gewölbedecken, feinste Stuckarbeiten, beeindruckende Deckenspiegel, handgezogen mit eigens dafür gebauten Schlitten auf meterlangen Tischen. Nicht dieser Styroporkram von heut.
Hach... :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.04.2019 um 09:42
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Hab so ein Grundstück mit Gebäude direkt in Blickrichtung von meinem Balkon... Könnte man echt noch was raus machen... Einen Spielplatz zb. Aber die Stadt sucht lieber einen Käufer für das abgebrannt Haus
Sowas von dumm -.-


@Mailaika
Für mich sind es nur Häuser. Vergangene Zeiten.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.04.2019 um 09:47
Zitat von 3.143.14 schrieb:Vergangene Zeiten.
Für mich auch! Nur auf andere Weise ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.04.2019 um 09:48
Die Baukunst der Natur ist viel eindrucksvoller als der menschliche Raubbau ^.^
Auch Touritouren um sich Gebäude anzusehen find ich so sinnfrei.
Es schneit


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.04.2019 um 10:01
Zitat von 3.143.14 schrieb:Die Baukunst der Natur ist viel eindrucksvoller als der menschliche Raubbau ^.^
Natürlich auch da gibt es tolle Sachen.
Ich rede aber auch nicht von Raubbau. Ich finde das wird heut betrieben. Eben weil alte Gebäude verkommen und dem Verfall preisgegeben werden und überall neue Kästen hingeklatscht werden. Anstatt die vorhandenen Ressourcen zu nutzen und bewohnbar zu machen.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Auch Touritouren um sich Gebäude anzusehen find ich so sinnfrei.
Lol, da bin ich auch raus. Die Gebäude die ich anschauen wollen würde, sind bei solchen Touren nicht dabei. Es geht mir darum, solche Häuser nutzbar zu machen und nicht darum Museen daraus zu machen. ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.04.2019 um 10:04
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:Vielen Dank Mailaika, das Zitat finde ich toll!
Danke nicht mir, danke Gottfried Keller :D


Anzeige

melden