The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
176.822 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und InspirationSeite 2.529 von 8.831vorherige 1 ... 2.4292.4792.5192.5272.5282.5292.5302.5312.5392.5792.629 ... 8.831 nächste
Direkt zur Seite:
23.03.2019 um 09:24ich ess ein Apfel :D
23.03.2019 um 09:27The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
23.03.2019 um 09:29@Mailaika
Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin! Mono&Nikitaman
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Sun of Jamaica
Externer Inhalt
23.03.2019 um 09:30The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
23.03.2019 um 09:31teueres trainigs Gerät :D
Original anzeigen (0,2 MB)
da fällt mir ein es gibt hier klettergerüste :D und schulen haben ja zu, cool
Original anzeigen (0,2 MB)
da fällt mir ein es gibt hier klettergerüste :D und schulen haben ja zu, cool
23.03.2019 um 09:39@sarevok
Mhm, kenn ich. Lange nicht gehört ^^
Die haben echt gute Lieder gemacht. :)
Das war mein absolutes Lieblingslied von denen. Das könnte dir von der Art vll auch gefallen. Glaube mal anders ^^
Das hab ich in Philosophie dann sogar analysiert, eine 15 Seiten Hausarbeit :D
Mhm, kenn ich. Lange nicht gehört ^^
dedux schrieb:Die haben auch mal was mit Peng zusammen gemacht, glaube ich.Das weiß ich nicht. Kenn nur die Alben von denen und als die noch Straßenkünstler in Berlin waren, bis Radio Fritz die gehypt hat.
Die haben echt gute Lieder gemacht. :)
Die Ohrbooten - Ich glaube
Externer Inhalt
Das war mein absolutes Lieblingslied von denen. Das könnte dir von der Art vll auch gefallen. Glaube mal anders ^^
Das hab ich in Philosophie dann sogar analysiert, eine 15 Seiten Hausarbeit :D
23.03.2019 um 09:40Original anzeigen (0,2 MB)
Mailaika schrieb:Schaut mal, weiß nicht, ob ihr die Band kennt, aber das Lied ist echt gut. Hört mal rein.hattest da nicht letztemal schon was gepostet ?
23.03.2019 um 09:40The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
23.03.2019 um 09:43zweiter schrieb:hattest da nicht letztemal schon was gepostet ?Kann sein, jepp. Es gibt mehrere gute von denen ^^
23.03.2019 um 09:43@dedux
@zweiter
ich denke wenn die menschen mal entlich zusammenarbeiten würden und das gegebene halbwegs effizent nutzen wären atom und kohle kraftwerke total überflüssig
oder man geht eine ganz andere richtung
https://www.sueddeutsche.de/wissen/fusionsreaktor-wendelstein-x-und-der-traum-von-der-unerschoepflichen-energiequelle-1.2778120
@zweiter
ich denke wenn die menschen mal entlich zusammenarbeiten würden und das gegebene halbwegs effizent nutzen wären atom und kohle kraftwerke total überflüssig
oder man geht eine ganz andere richtung
https://www.sueddeutsche.de/wissen/fusionsreaktor-wendelstein-x-und-der-traum-von-der-unerschoepflichen-energiequelle-1.2778120
23.03.2019 um 09:44The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
23.03.2019 um 09:48sarevok schrieb:ich denke wenn die menschen mal entlich zusammenarbeiten würden und das gegebene halbwegs effizent nutzen wären atom und kohle kraftwerke total überflüssigIch hatte letztens ne interessante Diskussion über das Thema. Die Schattenseite der modernen Demokratie ist der Stillstand, die Lähmung. Im Kampf um die Meinungsvorherrschaft wird leider nicht nur auf Fakten gesetzt und so entstehen Meinungsblasen, die sich nur noch um sich selbst drehen und nicht mehr an der Realität orientieren.
melden
23.03.2019 um 09:49The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
23.03.2019 um 09:55zweiter schrieb:meinungsblasen ohne praxiserfahrung ?Mal ein Beispiel. Man diskutiert darüber, ob es sinnvoll ist, Kohlekraftwerke abzuschalten, dann kommt einer daher und sagt, es schade der Wirtschaft und schon geht bei einigen das Hirn auf Standby und die Diskussion ist beendet. Man denkt an dem Punkt nicht mehr systematisch weiter. Letztendlich kann man genau so davon ausgehen, dass es die Wirtschaft weiter bringt, wenn alternative Energiekonzepte schneller entwickelt werden, gerade wenn man den globalen Markt betrachtet, auf dem man 'ne Menge exportiert.
23.03.2019 um 09:57dedux schrieb:Ich hatte letztens ne interessante Diskussion über das Thema. Die Schattenseite der modernen Demokratie ist der Stillstand, die Lähmung. Im Kampf um die Meinungsvorherrschaft wird leider nicht nur auf Fakten gesetzt und so entstehen Meinungsblasen, die sich nur noch um sich selbst drehen und nicht mehr an der Realität orientieren.ich finde das echt gut erklärt muss ich zugeben. hast den nagel auf den kopf getroffen
ich hatte auch einige interessante disukssionen zu dem thema aber gibt es eine vernünftige alternative zur demokratie ? mir ist keine bekannt
das system wie wir es aktuell haben nährt praktisch schon politiker die in die eigene tasche wirtschaften
23.03.2019 um 10:01@sarevok
Ich finde, dass man die Menschen konsequenter anleiten muss, systematisch und logisch zu denken, ihren Verstand richtig zu benutzen. In der Schule sollte man weniger Wissen vermitteln und stärker auf Fertigkeiten setzen. Heutzutage ist nichts wichtiger, als der richtige Umgang mit Informationen und solchen, die als das daher kommen aber eigentlich Unfug sind, siehe flache Erde zum Beispiel.
Ich finde, dass man die Menschen konsequenter anleiten muss, systematisch und logisch zu denken, ihren Verstand richtig zu benutzen. In der Schule sollte man weniger Wissen vermitteln und stärker auf Fertigkeiten setzen. Heutzutage ist nichts wichtiger, als der richtige Umgang mit Informationen und solchen, die als das daher kommen aber eigentlich Unfug sind, siehe flache Erde zum Beispiel.
23.03.2019 um 10:02@dedux
an der basis anfangen mit logik schulung ? hört sich gut an
ich würde dazu noch ab einem gewissen alter meditations grundlagen als fach hinzufügen
oder sowas wie empathie kurse
und evtl. psychologie grundlagen
was man versteht fürchtet man nicht mehr
was man nicht fürchtet muss man auch nicht bekämpfen
an der basis anfangen mit logik schulung ? hört sich gut an
ich würde dazu noch ab einem gewissen alter meditations grundlagen als fach hinzufügen
oder sowas wie empathie kurse
und evtl. psychologie grundlagen
was man versteht fürchtet man nicht mehr
was man nicht fürchtet muss man auch nicht bekämpfen