Schwurbelfeger schrieb:Inspirierendes Geschwurbel, passend zum Nexus. Warum hast schließen lassen @dedux ? Wird jetzt hier weiter matrixschwurbelt? Mir ist bisher noch niemand über den Weg gelaufen, der die Rote geschluckt hat ohne zu sterben. Du?
Der Zusammenbruch der Matrix:
Vor dem Zusammenbruch
IST
Nach dem Zusammenbruch
IMMER JETZT
Nur die Perspektive (Samadhi) ändert sich. Esogeschwurbel....Aber auch hier wieder die Analogie zum Magier im Tarot.
Die 1 repräsentiert das (große) JETZT und die 8, selbstredend ♾️ das Lemniskate. Somit ergibt 8+1 eine vollkommene Zahl 9, die alle anderen Zahlen im Dezimalsystem beinhaltet. Diese setzt sich wieder aus der 3 und 6 zusammen (Teslaphilo) und eine weitere Analogie zu Yin-Yang ☯️. Im naturwissenschaftlichen Dopplungsmuster finden wir dann auf aggregierter Ebene die 3 und 6 und eine Ebene tiefer die restlichen Zahlen:
1,2,4,8,16->7,32->5
64->10->1,128->11->2,256->13->4,512->8,1024->7,2048->14-5,
4096 usw.
Hermes Trismegistos beschreibt es auch in der Tabula Smaragdina ( http://www.solveetcoagula.de/13795.html ). Der Stein der Weisen ist geistiger Natur. So wie auch das erste und wichtigste hermetische Gesetz darauf deutet. Alles andere ist Narrengold. Maya. Matrix. Geschwurbel....
Ich hab den Thread schließen lassen, weil dieser Abschnitt meiner Reise abgeschlossen war.
Snafu hatte mir die richtige Antwort gegeben und darauf aufbauend ging es dann weiter.
Der Tod ist halt notwendig, um zu erwachen, anders geht es nicht
:DWenn die Person stirbt, wird der Blick auf das frei, was die Person verdeckt hat.
Ich hab mir letztens doch mal den Film angeschaut, den du in dem Jesus-Thread gepostet hast und ja, kann man so stehen lassen ^^ Die letzten 10 min hab ich noch nicht gesehen, hole das aber nach.
Tat vam asi und neti neti ^^
Das Prinzip der Polarität: „Alles ist zweifach, alles ist polar; alles hat seine zwei Gegensätze; Gleich und Ungleich ist dasselbe. Gegensätze sind ihrer Natur nach identisch, nur in ihrer Ausprägung verschieden; Extreme begegnen einander; alle Wahrheiten sind nur Halb-Wahrheiten; alle Paradoxa können in Übereinstimmung gebracht werden.“