The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
16.02.2019 um 17:59Cachalot schrieb:kenne es aber noch so das vor dem Trieb zurückgeschnitten wirdMhm, das dachte ich mir auch so.
Ach was solls. Versuch macht kluch :D
Cachalot schrieb:kenne es aber noch so das vor dem Trieb zurückgeschnitten wirdMhm, das dachte ich mir auch so.
Mailaika schrieb:Keine Lust das Video zu schauen, kann ich oder kann ich nicht? :Dworum gehts ? :D was für pflanzen und was möchtest du machen ?
Die anspruchsvollen Rosen schneiden Gärtner meist mehrmals im Jahr, im Frühjahr ist der Rückschnitt aber besonders wichtig. Nach der Ruhephase im Winter bilden die Rosen jetzt wieder neue, meist kräftig rot gefärbte Triebe aus. Der richtige Zeitpunkt, um sie zurückzuschneiden, ist laut gartenpflege-tipps.de gekommen, wenn die jungen Triebe eine Länge von etwa drei bis sieben Zentimetern erreicht haben.
dedux schrieb:Jetzt sollte man noch gar nix schneiden, weil noch gar nicht ausgetrieben ist
dedux schrieb:wenn die jungen Triebe eine Länge von etwa drei bis sieben Zentimetern erreicht haben.Dann muss ich morgen wohl mit dem Zollstock ran. Sie treiben nämlich schon fleißig und unglaublich viel. Deswegen will ich ja zurückschneiden. Das sind viel zu viele Triebe :)
sarevok schrieb:Der Schnitt verläuft etwa fünf Millimeter oberhalb einer Knospe leicht schräg ansteigend, so kann das Regenwasser gut ablaufen. Die Wundfläche sollte so klein wie möglich sein. Schneiden Sie also lieber etwas zu gerade als zu schräg. Der Schnitt sollte außerdem so angesetzt werden, dass die oberste Knospe nach außen zeigt.Danke für die praktischen Tips.
sarevok schrieb:da wird auch die vermehrung von rosen sehr schön und schritt für schritt erklärtDa hatte ich letztes Jahr schon Tipps gegeben. Findest du im Wiki :D
dedux schrieb:den Winter überstanden :Dkomischer winter dieses jahr irgendwie
dedux schrieb:fahre ganzjährig mit dem Elektroroller zur Arbeit ^^na in dem fall war´s ja gut das es nicht sooo kalt war bzw. wie war der winter in deiner gegend ?