Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 19:28
@Lemniskate
Die Bescheinigung brauchen sie vielleicht neu ?
Ich denke sie muss sich an Vorgaben halten .. und kann wahrscheinlich gar nix dafür.. anders kann ich mir das nicht erklären

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 19:39
Zitat von zweiterzweiter schrieb: ,da sind immer so viel wechsel ,die wissen manchmal garnicht was der andere weiß,oder übersehen auch mal gerne was.
Das ist richtig. Und genau das Pranger ich auch an. Denn sie erwarten von mir das ich alles richtig mache das ich weiß wie das als Kleinunternehmer läuft in punkto Anträge ect.
Das eine zuständige Sachbearbeiterin nicht in Kenntnis über den aktuellen Stand ihrer Akte ist, aber verpflichtende Einladungen verschickt finde ich da schon allerhand.


@Stiefel1973
Die ist aktuell und ist ausgestellt bis Juni 2019.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 20:03
@Lemniskate
willst du ,oder bist du kleinunternehmer?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 20:04
@Lemniskate
Und als Strafe wollen sie dir dann 10% von den 50€ sperren? Lol :palm:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 20:05
@User9247
das ist der anfang ,dann wirds mehr und dann alles
die ganzen millionen :D

wenn aber wenig geld hast ,sind 50 euro viel


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 20:07
@zweiter
@User9247
Spannend wird es vermutlich dann, wenn am Lebensunterhalt nichts mehr zu kürzen gibt.
Ob sie mich dann nicht mehr krankenversichern?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 20:08
@Lemniskate
solange du da angestellt bist ,biste da auch versichert :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 20:10
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ob sie mich dann nicht mehr krankenversichern?
Ja. Ist ja “nur“ ne Sanktion. :)
Wobei selbst das seit heut verhandelt wird. Also ob das streichen des Grundbetrages rechtens ist'


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 20:11
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Also ob das streichen des Grundbetrages rechtens ist'
wenn es wirklich ein grundbetrag sein soll,dann darf es garnicht gekürzt werden ,weil es ja schon das minimum ist.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 20:13
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Grundbetrages
Bei 50€, kann man da von grundbedarf reden?
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ja. Ist ja “nur“ ne Sanktion. :)
Ob das die Krankenkasse so doll findet?
Die sperren gehen über 3 Monate
Bedeutet ich müsste mich dann freiwillig selbst versichern oder wie?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 20:14
@Mailaika
allerdings wenn man sich nicht meldet ,dann weiß ja keiner was los ist und man könnte meinen der mensch hat sich anders entschieden, oder ist tot,dann kann man ja kürzen :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 20:37
@Lemniskate
Nein. Dir werden die Leistungen gekürzt. Du bist aber trotzdem Beihilfewürdig. Der Versicherungsschutz bleibt bestehen :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 20:38
Zitat von zweiterzweiter schrieb:der mensch hat sich anders entschieden, oder ist tot,dann kann man ja kürzen :D
Das ist leider bittere Realität.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 21:12
Nabend


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 21:25
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Heißt das, wenn er arbeiten würde, müsste er für die Mutter aufkommen
Jup so ist das. Meine Bekannte lebt vom Gehalt des Sohnes und schämt sich in Grund und Boden.


Schulpflicht endet nach 9 Jahren. @Lemniskate


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 21:32
@Lemniskate
@3.14

Aber trotzdem sollte das mit einer Schulbescheinigung vom Tisch sein. Das Arbeitsamt kann das Abitur nicht verwehren.
Ansonsten ab zum Gericht und nen Schein für nen Anwalt holen. Und dann klagen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 21:39
@Mailaika
zumal man mit Abi ja gute Chancen hat einen Job zu bekommen und reichlich in die Sozialkassen einbezahlt ..


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 21:43
zur schulpflicht
Die Vollzeitschulpflicht erstreckt sich auf neun oder zehn Schulbesuchsjahre (siehe Aufstellung der einzelnen Bundesländer).

Die Anzahl der Schulbesuchsjahre ist hierbei nicht mit der Nummer der besuchten Jahrgangsstufe zu verwechseln: Für einen Schüler, der z. B. zweimal eine Klassenstufe wiederholen musste, endet die Vollzeitschulpflicht nach neun bzw. zehn Schulbesuchsjahren bereits zum Ende der 8. bzw. 9. Klasse.

Wikipedia: Schulpflicht (Deutschland)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 21:58
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:zumal man mit Abi ja gute Chancen hat einen Job zu bekommen und reichlich in die Sozialkassen einbezahlt ..
Vor allem reden wir von 50€!
Unglaublich....


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 23:03
Oder... Kinder die nicht der Elite bzw aus der Eliteschicht kommen oder entsprechen will man weiter oben gar nicht haben


Anzeige

melden