The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
18.11.2018 um 12:04Ach man kann auch statt mit Brühe ablöschen auch 2 Schluck Bier nehmen. ö.ö
zweiter schrieb:putzmörtel sind fast alle diffusionsoffenkalkzementmörtel hat wohl mehr kalkputzmörtel hat auch kalk und sand anteilezementputzmörtel ist auch diffusionsoffen und kannste für keller nehmenIch hab mal Luftkalkmörtel hergestellt, der funzt komplett ohne Zement ^^
Bumfuzzle schrieb:2 Schluck BierDer arme Kater! O.o
kilatsOh nein! :cry:
Begründung: Wir haben viel Geduld mit dir gehabt, dir eine zweite Chance gegeben und auch da wieder viel Geduld gezeigt. Nun ist das Maß und auch dein Sperrcounter übervoll - wir verabschieden uns also endgültig von dir und deinem Spam.
Rob
am 18.11.2018 10:24
zweiter schrieb:wie sieht es mit lehmputz aus ,der soll auch ein gutes raumklima machen ,habe schon einige gesehen die es einfach aufspachtelnDer Putz hier im Haus ist komplett funktionsfähig, bis auf ein paar lose Stellen und die zugemauerten Bereiche, daher werde ich nur ausbessern und nicht ganz abschlagen. Ich denke, dass Lehmputz nur Sinn ergibt, wenn man auf die rohe Wand aufträgt und nicht auf vorhandenen Putz. Ich möchte eine dünne Schicht neuen Putz auftragen, um die Ausbesserungen zu kaschieren und eine glatte, gleichmäßige Oberfläche zu bekommen :)
zweiter schrieb:für die paar stellen ,dann einfachen putzmörtel nehmen,was willste da lange überlegen ? :DDer Putz, der drauf ist, ist sehr hell und gelblich, da ist kaum Zement drin. Ich möchte was ähnliches auftragen und selbst anrühren, einfach weil ich Lust drauf hab :D
zweiter schrieb:wenn zu bröselig wird ,ist aber auch mist,dann sandet es und am ende spachtelst du dann doch drüber :)Jep, muss mal etwas experimentieren :)