@peekaboo Da bin ich definitiv bei mir. Wenn schon fast immer Single, dann am besten ohne konkrete Ahnung, was man verpasst. Ehrlich, wenn ich nicht wüsste, was mir entgeht, wäre zumindest ich persönlich sehr viel zufriedener.
Klar, man muss sich immer vor Augen führen, dass man sich schon auch selbst in die Tasche lügt. Spürt man das Verlangen, dann macht das Gehirn automatisch ein irrationales Verlangen daraus, das alle Nachteile, Probleme, Schmerzen und Möglichkeiten des Nichtgelingens ausblendet. Unterbewusst vermisst man seine Traumprinzessin / seinen Traumprinz und nicht die launische Hildegard, die man am Ende sehr wahrscheinlich in der Realität bekommt.
Trotzdem: Meinen einzigen bezahlten Besuch bei einer Dame verdanke ich einer Stimmung, in der mein Bedürfnis nach einer möglichst beziehungsähnlichen Begegnung inklusive Körperlichkeit so gigantisch war, dass es beinahe körperlich schmerzte. Weil ich nie vergesse, wie es ist, wenn sich so eine warme, weiche, wohlduftende Person an dich kuschelt, sich freundlich lächelnd den gesamten Scheiss deines Alltags anhört, von ihrem Scheiss erzählt und dir dann noch ohne Grenzen nahe kommt.
So eine bezahlte Geschichte (es war eine teure mit Flirt, Wein, Gesprächen, schickem Ambiente etc.) kann Hldegard natürlich nicht im Ansatz ersetzen, aber keine Sorge, das Gehirn baut den fehlenden Part für die Dauer der Begegnung gerne dazu.
Was ich sagen will: Das Gefühl, zu jemandem zu "gehören" und sich völlig zu öffnen, auch körperlich, zusammen zu planen, neue Einflüsse und Perspektiven zu erleben, sich mehr oder weniger auszuliefern und freiwillig Teil einer solchen Verbindung zu sein, ein anderes Leben zu führen als allein - das vergisst man nicht, und das kann auch nichts ersetzen.
Vorher hat man Fantasien, vielleicht aus Filmen, Büchern, man war mal echt verliebt, man malt sich tolle Bilder aus und steckt emotional auch drin. Aber was man nicht gehabt hat, das kann man nicht vermissen. Das kann man sich nur vorstellen.
Sorry für den Roman, meine Gefühlslage kam grad so rausgesprudelt
:D