Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dauer-Single

8.837 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Depression, Single ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dauer-Single

03.11.2018 um 01:35
@sherlocksfemme

Es ist die Antwort auf die Frage, was man unter "Freundschaft+" genau versteht.


melden

Dauer-Single

03.11.2018 um 01:41
@DeepThought

Danke für die Erklärung.

Na, da bin ich ja froh, dass ich unter ner Freundschaft noch ne Menge mehr versteh. Bin auch zu müde, um heute mehr und ausführlicher zu antworten, aber anscheinend sind kurze Posts hier voll beliebt.

Selbst die Modschaft darf des.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

03.11.2018 um 02:32
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:In der Regel liebt man sein Gegenueber nicht und man hat auch keine Verpflichtungen - heisst, man darf auch noch mit anderen Partnern Sex haben
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Was ist das denn für ne Aussage?
Fand sie auch recht komisch. Für mich war klar dass selbst in einer Freundschaft+ eine geeisse Verpflichtung besteht und sei es sich nicht mit anderen im Bett rum zu treiben allein wegen der Gefahr ich Krankheiten einfangen zu können und so dem +Freund nix davon sagen zu müssen und die Gefahr ihn anstecken zu können.
Freunschaft + bedeutet für mich dass eine gewisse und für mich unheimlich wertvolle Distanz besteht. Keine Worte wie "ich liebe dich" die alles kaputt machen können.
Für mich wars die tollste Erfahung die ich je gemacht habe.


3x zitiertmelden

Dauer-Single

03.11.2018 um 05:10
What?

Ich komme hier nicht ganz klar - aber ich bin klar, in der Birne! :D

Ich hatte einen ersten Freund, schon mit 17 Jahren. Das war meinen Eltern ganz recht, denn sie wollten nicht, dass ich als schüchternes Etwas, außen dastehe!

Er wäre es eigentlich gewesen, aber meine "Dummheit" und Schüchternheit trieb mich danach zu einem anderem Mann!

Ich bekomme das mit den Männern einfach nicht hin! :)

Ich bin seit 2007 geschieden und ich fühle mich auch als Dauer -Single!


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.11.2018 um 08:11
Zitat von 3.143.14 schrieb:reunschaft + bedeutet für mich dass eine gewisse und für mich unheimlich wertvolle Distanz besteht. Keine Worte wie "ich liebe dich" die alles kaputt machen können.
Für mich wars die tollste Erfahung die ich je gemacht habe.
Allegemein geht es darum das Freundschaft Plus eine leichte erweiterung der Affäre ist.

Sprich neben dem Sex, kommen eben noch andere Aktivitäten dazu.

Es ist allerdings keine Beziehung etc, keine Liebe, keine großen Verpflichtungen etc


melden

Dauer-Single

03.11.2018 um 08:37
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Na, da bin ich ja froh, dass ich unter ner Freundschaft noch ne Menge mehr versteh.
Es ging um den Unterschied zwischen Freundschaft PLUS und einer "richtigen" Beziehung. Und da ist nunmal das der Unterschied. Erfahrungsgemaess gehen solche Freundschaften Plus in der Regel nicht lange gut und die Freundschaft ist danach auch kaputt.
Zitat von 3.143.14 schrieb: sei es sich nicht mit anderen im Bett rum zu treiben allein
Genau das ist der Hauptvorteil der Freundschaft plus, dass man genau das darf! Eine Freundschaft plus ist eine sexuelle Beziehung ohne Verpflichtungen.
Zitat von 3.143.14 schrieb:llein wegen der Gefahr ich Krankheiten einfangen zu können
Dafuer gibt's schliesslich Kondome!


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.11.2018 um 08:43
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:Ich bin seit 2007 geschieden und ich fühle mich auch als Dauer -Single!
Ist ja auch schon eine etwas längere Zeit. In der Zwischenzeit nie einen Partner gehabt?


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.11.2018 um 09:18
oha, meine Frau ist hier *g

Also ich verstehe "F+" ach dahingehend, dass man keine weiteren Sexualpartner hat. Hätte ich auch gar kein Bedürfnis dafür.

Oft erhofft sich aber einer der beiden doch mehr - dann wird es schwierig...

LG


melden

Dauer-Single

03.11.2018 um 09:33
@Sherlock_Fuchs

Ich finde es interessant, dass anscheinend dieses F+ doch nicht so klar für viele ist. Also was man darunter versteht, und wie soll das dann im Reallife funktionieren, wenn die Leute hier schon nicht einmal in der Lage sind diesen Begriff klar zu definieren.

Ich weiß übrigens noch immer nicht, was F+ genau sein soll. Aber dann mach ichs mal umgekehrt.

Was bedeutet Beziehung: Beziehung bedeutet für mich, einen Menschen zu lieben, in den ich auch ursprünglich verliebt war-bzw. bin. Es bedeutet, dass ich mich nach diesem Menschen sehne, wenn er nicht da ist. Dass ich ihn annehmen kann, so wie er ist, dass man sich für die Dinge, die dem anderen im Leben wichtig sind, interessiert, das erwarte ich mir aber im Umkehrschluss auch vom Partner. Man ist füreinander da, man möchte viel Zeit miteinander verbringen. Miteinander essen, reden, schlafen, seine Freizeit miteinander gestalten.

F+ mit einem Freund schlafen. Punkt. Den ich nicht rund um die Uhr um mich haben möchte, den ich nicht vermisse, wenn er nicht da ist, mit dem ich mich aber gerne unterhalte. So in etwa.


melden

Dauer-Single

03.11.2018 um 09:33
Es wäre erstrebenswert niemand anderen nebenbei zu haben, is aber eben nicht verboten.. Für mich persönlich is es quatsch mehrere zu haben, wenn man mit dem einen zufrieden is, braucht man keinen zweiten.. Wenn es einem nicht gefällt, kann man es ja einfach beenden.


2x zitiertmelden

Dauer-Single

03.11.2018 um 09:34
Zitat von Ninchen1984Ninchen1984 schrieb:Es wäre erstrebenswert niemand anderen nebenbei zu haben, is aber eben nicht verboten..
ja das wäre ja dann eine offene Beziehung. Gibts ja auch.


melden

Dauer-Single

03.11.2018 um 09:36
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Na, da bin ich ja froh, dass ich unter ner Freundschaft noch ne Menge mehr versteh. Bin auch zu müde, um heute mehr und ausführlicher zu antworten, aber anscheinend sind kurze Posts hier voll beliebt.
Es ist halt eine Freundschaft (die jeder für sich anders definiert) mit der Option auf Sex. Quasi eine Beziehung auf rein platonischer Basis.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Fand sie auch recht komisch. Für mich war klar dass selbst in einer Freundschaft+ eine geeisse Verpflichtung besteht und sei es sich nicht mit anderen im Bett rum zu treiben allein wegen der Gefahr ich Krankheiten einfangen zu können und so dem +Freund nix davon sagen zu müssen und die Gefahr ihn anstecken zu können.
Freunschaft + bedeutet für mich dass eine gewisse und für mich unheimlich wertvolle Distanz besteht. Keine Worte wie "ich liebe dich" die alles kaputt machen können.
Für mich wars die tollste Erfahung die ich je gemacht habe.
Ist halt die Frage, wie man diese Freundschaft+ definiert. Das sollte man am besten vorher klären. Ich bin da kein Fan von exklusiven Geschichten. Es ist eben keine Beziehung.

Und die Gefahr, sich anzustecken, hat man immer, wenn man nicht verhütet. Aber das Thema hatten wir ja vor kurzem schonmal hier :D
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es ging um den Unterschied zwischen Freundschaft PLUS und einer "richtigen" Beziehung. Und da ist nunmal das der Unterschied. Erfahrungsgemaess gehen solche Freundschaften Plus in der Regel nicht lange gut und die Freundschaft ist danach auch kaputt.
Man kann Glück haben damit oder Pech. Die einzig erfolgreiche Freundschaft+, die ich hatte, entstand aus einer Beziehung :D die Gefühle haben für mehr als Freundschaft und Sex beiderseits nicht gereicht. Die Probleme entstehen ja dann oft dadurch, dass eine Seite Gefühle entwickelt.
Zitat von Ninchen1984Ninchen1984 schrieb:Es wäre erstrebenswert niemand anderen nebenbei zu haben, is aber eben nicht verboten.. Für mich persönlich is es quatsch mehrere zu haben, wenn man mit dem einen zufrieden is, braucht man keinen zweiten.. Wenn es einem nicht gefällt, kann man es ja einfach beenden.
Abwechslung ist das Zauberwort :D wobei ich grade bei einer Freundschaft+ finde, dass eine Exklusivität dem ganzen zu viel Beziehungscharakter verleiht, was man ja eben nicht will.


melden

Dauer-Single

03.11.2018 um 09:37
Nee, offene beziehung is schon noch was anderes, man ist eben so richtig zusammen mit allem was dazu gehört, wie du oben beschrieben hast ^^ Freundschaft plus is ne Freundschaft plus eben... Man sieht sich ab und an, es läuft was oder auch nicht.. Unternimmt was, Kino oder sowas... Danach geht man dann wieder nach Hause und jeder lebt sein Leben ^^


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

03.11.2018 um 09:37
Ich stelle mir eine F+ wie so eine Art befristete spezielle und modifizierte Version von einer offenen Beziehung vor. Ist nicht für jeden aber wer es macht solls halt machen und nicht verurteilt werden solange niemandem geschadet wird.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.11.2018 um 09:40
jetzt hätten wir dieses Thema auch geklärt *g

Ich hatte 2x eine F+

Einmal war ein großer Altersunterschied dabei, deswegen konnte es nicht gefährlich werden.

Das andere Mal war eine große räumliche Distanz dabei, weswegen wir es abgebrochen haben.

Aber eigentlich wünsche ich mir, dass die nächste Frau die letzte ist.


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.11.2018 um 09:42
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich stelle mir eine F+ wie so eine Art befristete spezielle und modifizierte Version von einer offenen Beziehung.
Ist nicht für jeden aber wer es macht solls halt machen und nicht verurteilt werden solange niemandem geschadet wird.
Mit sowas tut sich unsere Gesellschaft aber sehr schwer. Erfahrungsgemäß vor allem bei Frauen :D da kommen dann die Vorurteils- und Moralkeule.

Erstaunlicherweise wird ja beispielsweise lieber klammheimlich fremdgegangen, statt die Beziehung zu öffnen, wenn so gar nichts mehr richtig läuft. Und erstaunlich oft ist der Grund "was wohl die anderen sagen, wenn sie es mitbekommen".
Zitat von Sherlock_FuchsSherlock_Fuchs schrieb:Aber eigentlich wünsche ich mir, dass die nächste Frau die letzte ist.
Wünscht man sich das im Falle einer Beziehung nicht immer? Oder weiß man bei manchen Dingern im Voraus, dass diese Beziehung ein Ablaufdatum haben wird?


3x zitiertmelden

Dauer-Single

03.11.2018 um 09:44
Zitat von BeckyBecky schrieb:Sherlock_Fuchs schrieb:
Aber eigentlich wünsche ich mir, dass die nächste Frau die letzte ist.
Wünscht man sich das im Falle einer Beziehung nicht immer? Oder weiß man bei manchen Dingern im Voraus, dass diese Beziehung ein Ablaufdatum haben wird?
ja, natürlich!

Ich wollte damit ausdrücken, dass eine F+ schön sein kann, ich aber auch nach "der Frau für's Leben" suche.


melden

Dauer-Single

03.11.2018 um 09:44
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wünscht man sich das im Falle einer Beziehung nicht immer? Oder weiß man bei manchen Dingern im Voraus, dass diese Beziehung ein Ablaufdatum haben wird?
Bei einer Freundschaft plus weiß man es eigentlich, dass es irgendwann vorbei is, nämlich dann, wenn einer von beiden einen neuen kennengelernt hat und sich daraus ne beziehung entwickelt


1x zitiertmelden

Dauer-Single

03.11.2018 um 09:46
Zitat von Ninchen1984Ninchen1984 schrieb:Bei einer Freundschaft plus weiß man es eigentlich, dass es irgendwann vorbei is, nämlich dann, wenn einer von beiden einen neuen kennengelernt hat und sich daraus ne beziehung entwickelt
Ich ging jetzt von einer "richtigen" Beziehung aus, von dem, was @Sherlock_Fuchs schrieb.

Dass eine Freundschaft+ nicht auf ewig laufen wird, ist ja meist klar. Die ergeben sich oft aus einer Situation heraus und wenn die Situation sich ändert, wird auch die Freundschaft+ nicht mehr "benötigt".


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dauer-Single

03.11.2018 um 09:55
Zitat von BeckyBecky schrieb:Mit sowas tut sich unsere Gesellschaft aber sehr schwer. Erfahrungsgemäß vor allem bei Frauen :D da kommen dann die Vorurteils- und Moralkeule.

Erstaunlicherweise wird ja beispielsweise lieber klammheimlich fremdgegangen, statt die Beziehung zu öffnen, wenn so gar nichts mehr richtig läuft. Und erstaunlich oft ist der Grund "was wohl die anderen sagen, wenn sie es mitbekommen".
Hmm also in meinem Herkunftsland sieht es auch in etwa so aus :D Hier in Österreich vergleichsweise sieht es ganz anders aus habe ich das Gefühl.

Um zum Topic zurückkehren, an Dauersingles mit F+ Erfahrung während ihres Zustands:
Hat euch diese F+ erfüllt und wie sah es danach aus, also als es vorbei war? Seid ihr mit dem Singlesein besser, gleich oder gar schlechter klargekommen?


2x zitiertmelden