@leakim Es ist kein Hass im eigentlichen Sinne.
Aber für mich persönlich (ist nur meine Einstellung beim Fußball) ist es wichtiger, was man im Nationalteam schafft und nicht was man in einem Klub, welcher eh nur aus zusammengekauften Spielern reisst, während die ganzen 10 Leute darauf konzentriert sind, den Ball ständig für Messi oder Ronaldo vorzulegen damit dieser dann als König dasteht.
Fußball ist und bleibt ein Mannschaftssport und keine einzelne Person egal aus welchen Land ist die Mannschaft alleine.
Es ist für mich als Fußballfan halt eben nicht auszuhalten wenn ständig, sobald irgend so ein "Weltfußballer" den Ball kurz antipt heißt es gleich "MEEESSIIIIII!!!"
leakim schrieb:Portugal gönne ich es nicht, weil die einfach scheiß Fussball spielen
Lol. Sah man bei der EM16. eh so aus. In ihrer Gruppe waren sie Platz 3. Sie haben 3 mal unentschieden gespielt, gegen Ungarn, Island und Österreich. (Theoretisch gesehen wären sie ja eher die Favoriten auf Platz 1 in der Gruppe gewesen, finde ich)
Also muss da ja wohl Cristiano Ronaldo ja nicht viel gerissen haben vor allem gegen Österreich und Ungarn.
Also: Vorrunde geschafft ohne einen Sieg.
Dann in den Finalrunden haben sie es nicht geschafft, während der regulären Spielzeit (außer im Halbfinale gegen Wales) zu gewinnen. Immer musste es in die Verlängerung oder ins Elfmeterschießen gehen.
Und das ist für mich echt ein unverdienter Europameister. Und da hat in meinen Augen der "Weltfußballer Cristiano Ronaldo" nicht gerade geglänzt.