Laucott schrieb: Ich sollte mir eventuell auch eingestehen, dass diese Verliebtheibt schon seit längerer Zeit krankhafte Züge angenommen haben könnte.
Ist ja schon mal was, wo Du ansetzen könntest.
Wenn Dein Leben dadurch aus den Fugen gerät, Du nicht mehr klar denken oder schlafen kannst,
gibts nur einen Weg:
Finger weg davon und finde zu Dir selbst ;)
Mir gefällt dein Argumentationsstil.
Aus den Fugen geraten ist mein Leben dadurch nicht. Von man mal davon absieht, welche Emotionen sie bei mir auslöst. Das sind Dimensionen von denen ich immer geglaubt habe, ich würde sie nie erreichen. Beziehungsweise kannte ich sie ja vorher ja überhaupt nicht. Fast so etwas wie eine komplett neue Wahrnehmung. Also ist es doch schon was Positives. Und wieviele Menschen schwärmen für jemanden, sind ein eine Person verliebt oder lieben eben diese(n) Einen/Eine, jedoch wird aus nicht erwidert? Deswegen sollte es mir bewußt sein, dass die Chancen, dass diese begehrenswerte Frau sich auch nur irgendwie interessiert nicht als besonders hoch eingeschätzt werden. Gleichzeitig kann man sich einreden, vielleicht besteht so etwas wie eine Seelenverwandtschaft.
Das mit dem Schlaf hatte ich ja schon beschrieben. Werde mir aber nochmal einen Rat dazu einholen. Die Schlafstörungen sind kein Dauerzustand. Was die kopfklarheit betrifft, muss ich gestehen, dass ich wohl unfassbar viel an sie denken muss. Was wohl kausal damit zusammenhängt, das ich mich eben in ihrer Heimatstadt befinde. So gesehen hier wieder Kritik angebracht, weil dadurch eine Art Wahn entstehen kann.
Finger weg klingt auch schlüssig, wenn es zu extrem wird. Sollte ich sie mal treffen und eine völlige Abfuhr erhalten oder sie sogar in Angst versetzen dann sollte es wirklich heißen, Schluß! Aber soweit will ich es ja überhaupt gar nicht kommen lassen. Ich möchte behutsam sein.
Zu sich selbst finden. Identifikation, Identität. Das sind komplexe Themen. Ich behaupte von m ir selber, ich habe zu mir gefunden. hier könnte man wieder hinterfragen, ob ich überhaupt die Urteilsfähigkeit dazu besitze. Wenn aber dann noch die große Liebe ins Spiel kommt, tja, dann werden die Karten wohl wieder neu gemischt. Es ist schon ziemlich abgefahren. Nichts ist aufregender als das wahre Leben.