Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Simplizissimus subversiver Spielplatz

73.090 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paradies, Punks, Blob ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Simplizissimus subversiver Spielplatz

16.05.2023 um 18:43
@Schubiack

Danke schön :)


melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

16.05.2023 um 18:45
@Holzer2.0
Hier, für Dich. :D

Youtube: Silver Future
Silver Future
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

16.05.2023 um 18:48
@Schubiack

hidden message, huh? :D


melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

16.05.2023 um 18:49
@Holzer2.0
Na, nicht ganz so hidden, aber dafür optimistisch. :D


melden
melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

16.05.2023 um 18:57
Ein Lied von den Kommerz-Punks aus Dusseldorf, dessen Studio-Version ich immer noch teuer auf Amazon Music für halsbrecherische 1,39 € kaufen musste... aber scheiss drauf, is (leider) einfach ein geiler Song:

Youtube: Die Toten Hosen - Bis zum bitteren Ende 1998
Die Toten Hosen - Bis zum bitteren Ende 1998
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

16.05.2023 um 19:28
He @Holzer2.0 ... : )


melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

16.05.2023 um 19:41
Die Hosen, schlechteste Punk-Band DOi!schlands... (<= Scherz. Geht schlimmer, ;) ) Ärtze für imma!

Oder so:

Youtube: TROOPERS - GASSENHAUER - ALBUM: GASSENHAUER - TRACK 01
TROOPERS - GASSENHAUER - ALBUM: GASSENHAUER - TRACK 01
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wichtigste Zeile: "...denn Onkelz find' ich scheiße!"


melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

16.05.2023 um 19:44
Schonn, wenn selbst übelste Kommerz-Truppen ihre Schaiße für umsonst unter dem Label auf YouTube reinstellen aber sogenannte "Punks" sich jedes Anhören bezahlen lassen... :palm:

"Zwischen Störkraft und den Onkelz..." :D

Ich hätte da mal ne Frage zu den Onkelz, aber ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, Euch damit zu belästigen...


1x zitiertmelden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

16.05.2023 um 19:45
Hehe.. kurz den falschen Link gepostet. Feier' hier gerade meine eigene Trashparty. :)

Also Nochmal für alle:

Yasmin Wagner:

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=bl%C3%BCmchen+herz+an+herz


melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

16.05.2023 um 19:48
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Ich hätte da mal ne Frage zu den Onkelz, aber ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, Euch damit zu belästigen...
Frag! Dafür gibt's schließlich Mods, die dann kurz hier durchwischen, wenn zu viel Dünnes dabei war. Mach dir keinen Kopf.


melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

16.05.2023 um 19:52
Na schön, in dem Lied "Die Stunde des Siegers" von den verkackten Onkelz heißt es

"Siehst du das Zappeln ihrer nackten Leiber, hast du dein Ziel erreicht!"

Ich hab dabei instinktiv die Bilder aus dem Schulunterricht von gestapelten nackten Holocaust Toten und Gaskammern im Kopf und ich frag mich, wie man das noch anders, nicht nazistisch interpretieren könnte?!? Gehts da um Hippies die freie Liebe machen auf dem Feld, oder was? Aber sind ja keine Rechten, sind ja keine Rechten... ich checks echt nicht :palm:


1x zitiertmelden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

16.05.2023 um 20:11
Hörs mir gerade an. Das sind schon die neueren Songs. Früher wars schlimmer. Die Texte sind aber alle interpretierbar und deine "Lesart" ist nicht falsch, meiner Meinung nach. Aber die machen sich halt nicht angreifbar. Mein Problem mit den Onkelz ist, dass sie sich nie von der Frankfurter Fascho-Szene in den 80-ern distanziert haben. Und das halt immer noch Faschos auf ihren Konzerten rumrennen dürfen. Is' genauso wie Frei.Wild. Das taugt nichts.

Ich sag zwar immer: "Kenne deinen Feind!" Deshalb höre ich mir auch sowas wie die Onkelz an. Und als Teenie hab ich die sogar viel gehört. Ich steh' dazu, aber ich bin da nicht stolz drauf.

No pasaran!


melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

16.05.2023 um 20:22
@Holzer2.0
Ok, habs auch nochmal angehört und muss sagen: Ich hab mich geirrt: Es heißt "Das Zappeln ihrer fetten Leiber" - nichtsdestotrotz im Kontexkt dieser Strophe für mich immer noch eindeutig. Und es ist ja nicht so, dass sich die hinstellen, stolz, und rufen "Wir sind Nazis!", sondern dass sie eben - typisch für Rechtsrock - dieses "Wir" gegen ein ominöses "Die" ausspielen und, wenn es geht, dabei noch viele Tabus brechen, Dinge gesellschaftlich diskutierbar machen, die vorher geächtet waren. Ein typisch rechtspopulistisches Verhalten in meinen Augen.


melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

16.05.2023 um 20:26
Ja genau. Und jeder kann sich aussuchen, wer mit "wir" gemeint ist und wer "die" eigentlich sein sollen. Typische Fascho-Taktik. Da sind mir Punker die gegen "das System" oder "die Polizei" wettern noch tausendmal lieber. Damit kann ich arbeiten:

Youtube: Waving the Guns - Du (Schade, dass Beton nicht brennt)
Waving the Guns - Du (Schade, dass Beton nicht brennt)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

16.05.2023 um 20:39
Mal was anderes:

Youtube: Torfrock - Ick kann hörn Deern
Torfrock - Ick kann hörn Deern
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ne Band, die ich sehr mag, weils nicht so viel gutes Zeuch uff plattdüütsch gibt. Aber weil sie halt n paar Songs über Wikinger geschrieben haben, ziehn die auf Konzerten so viele A... Löcher an. Is traurig. :'(


melden
melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

16.05.2023 um 20:51
@Holzer2.0
Das ist sowieso das ALLERSchlimmste! :P:

Aber: Schönen Gruß von meiner Freundin, das Torfrock Lied hat ihr echt gefallen (mir auch), aber sie hats nicht verstanden und jetzt sucht sie verzweifelt den Text... xD Na, aber schonn: Coole Nummer! :D


melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

16.05.2023 um 20:55
Ich kann den Text auswendig. xD

Den hier auch. Is aber nicht mehr opportun weil angeblich sexistisch, also Vorsicht: Es folgt explizite Lyrik:

Youtube: Durstige Männer
Durstige Männer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Simplizissimus subversiver Spielplatz

16.05.2023 um 21:00
Zum Glück versteht man da nur die Hälfte über die schrottigen Laptop-Lautsprecher! x'P


melden