Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

07.07.2017 um 10:07
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Versucht mal, nicht den blauen Namenszug "Barbarella" zu lesen sondern nur die grünen Zwischenräume zu sehen...
Durch die geschwungene Form und die vielen Punkte die aus den Buchstabenzwischenräumen herrühren wird man schon ein bischen an die Arabesken mit den Punkten erinnert. Aber sonst ist glaube ich keine Ähnlichkeit da. Sollte sich hinter dem eigentlichen Schriftzug ein weiterer verbergen wäre das eine Form der Steganographie:

Wikipedia: Steganographie

Dabei wird eine Information in einer anderen unterhalb der Wahrnehmungsschwelle versteckt.

Ich habe die Vermutung, dass es sich bei den Arabesken an den Rändern von Büchern und Dokumenten sowie bei mit ihnen verzierten Initialen um genau so etwas handelt.

PsaC582terz florianski1Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

07.07.2017 um 10:13
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Autos mit ortsfremden Nummernschildern könnten verdeckte Ermittler sein. Warst Du "finster" gewandet, also bekleidet? Bei der heutigen Situation mit den ganzen Anschlägen von irgendwelchen Radikalen erregt ein einzelner Mann, der fotografierend durch die Gegend läuft unter Umständen schonmal Aufmerksamkeit. Hat der Typ Dich im Wald angesprochen?
Auf der Straße am Waldrand wo ich grad ein Schild fotografiert hab um mich später in meinen Fotos zurechtzufinden, die GPS-Daten sind oft nicht so zuverlässig. Nö der war allein unterwegs, zumindest Polizisten sind ja immer zu zweit auch undercover. Da ging die Befürchtung eher in Richtung Einbrecher. Vielleicht lag es auch an meinem neuen schwarzen Deuter-Rucksack. Ich wollte ja eigentlich eine helle Farbe... ;-)


melden

Mysteröse Symbole überall

07.07.2017 um 10:25
Der Orden von Opa Munster hat mich an den von Maximilian Schelle gespielten Kapitän Dr. Hans Reinhardt aus dem Film "Das Schwarze Loch" erinnert.


schell


Wikipedia: Das schwarze Loch

Der Film hat gewisse Ähnlichkeiten mit dem bereits erwähnten 20.000 Meilen unter dem Meer von 1954. Beides sind Disney-Produktionen und sowohl Nemo als auch Reinhardt sind äußerst exzentrische Persönlichkeiten. In das schwarze Loch gibt es auch eine Szene mit Kapitänsdinner. Die Ausstattung erinnert vom Stil auch an den alten Film, das Ambiente ist jedoch nicht ganz so geschmackvoll wie ich finden.

Jedenfalls ist mir in der abgebildeten Szene der Kronleuchter aufgefallen. Der hat schon eine gewisse Ähnlichkeit mit Arabesken- quasi eine 3D-Ranke...


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

07.07.2017 um 10:26
Wikipedia: Kronleuchter

Lampadario in vetro di Murano - Ca27 RezOriginal anzeigen (3,8 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

07.07.2017 um 10:35
Zitat von MondiMondi schrieb:Lisa431 schrieb:
Titanic von 1997 mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet in den Hauptrollen - unvergessen.
Ist das ein Screenshot aus dem Film?
Nein, ich habe das Bild unter Titanic Bilder gefunden.
Zitat von MondiMondi schrieb:Lisa431 schrieb:
Ein Zeitschriftencover zum Thema Orient, ok, da passen die Arabesken hin... (Zeitschrift ganz rechts)
Das sind wohl eher andere Ranken. Als ich angefangen habe nach Arabesken zu suchen habe ich mal ein Buch über Orientteppiche durchgesehen und dachte schon wow da ist ja überall was drauf und habe fleißig fotografiert. Irgendwann sind mir dann aber die wenigen "richtigen" Ranken im Buch aufgefallen und ich habe den Fehler bemerkt.
Bei genauerer Betrachtung muss ich Dir recht geben.
Zitat von MondiMondi schrieb:Der Film hat gewisse Ähnlichkeiten mit dem bereits erwähnten 20.000 Meilen unter dem Meer von 1954. Beides sind Disney-Produktionen und sowohl Nemo als auch Reinhardt sind äußerst exzentrische Persönlichkeiten. In das schwarze Loch gibt es auch eine Szene mit Kapitänsdinner. Die Ausstattung erinnert vom Stil auch an den alten Film, das Ambiente ist jedoch nicht ganz so geschmackvoll wie ich finden.

Jedenfalls ist mir in der abgebildeten Szene der Kronleuchter aufgefallen. Der hat schon eine gewisse Ähnlichkeit mit Arabesken- quasi eine 3D-Ranke...
Das sieht tatsächlich wie eine 3D-Ranke aus, nicht schlecht!

Der Kronleuchter in Wiki sieht gigantisch aus, ich kann mich nur nicht entscheiden, ob ich ihn total kitschig oder prächtig finden soll...

Hier noch ein Filmbild von der Galerie der Titanic:

e0a0d01cbb434646a337879e75aa811c


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

07.07.2017 um 10:41
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Hier noch ein Filmbild von der Galerie der Titanic:
Da hat man sich offensichtlich an alten Bildern des Originals orientiert:


titanic2

http://www.ultimatetitanic.com/interior-fittings/#.WV9IrojyiUk


melden

Mysteröse Symbole überall

07.07.2017 um 10:49
Seit ich festgestellt habe, dass die Nostromo und ihr Beiboot Narcissus in Ridley Scotts Film Alien nach einem Romanhelden und einem Schiff in Werken von Joseph Conrad benannt wurden versuche ich bei Science-Fiction Filmen immer rauszukriegen ob die Namen der Raumschiffe eine Bedeutung haben.

Die Palomino in Das Schwarze Loch hat mich zum spanischen Maler und Kunsthistoriker Antonio Palomino de Castro y Velasco
geführt.

Hier ist das Titelblatt des Erstdruckes seines Werkes Teórica de la pintura, erster Band des dreiteiligen Werkes El museo pictórico y escala óptica.

Wurde hier vielleicht eine Botschaft in Form einer Steganographie versteckt oder handelt es sich um bedeutungslose Fleurone?

Man weiß es nicht...

Wikipedia: Fleuron

palomino


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

07.07.2017 um 11:44
Zitat von MondiMondi schrieb:Seit ich festgestellt habe, dass die Nostromo und ihr Beiboot Narcissus in Ridley Scotts Film Alien nach einem Romanhelden und einem Schiff in Werken von Joseph Conrad benannt wurden versuche ich bei Science-Fiction Filmen immer rauszukriegen ob die Namen der Raumschiffe eine Bedeutung haben.
Mit Deinem Talent zu kombinieren machst Du Sherlock Holmes Konkurrenz...
Zitat von MondiMondi schrieb:Wurde hier vielleicht eine Botschaft in Form einer Steganographie versteckt oder handelt es sich um bedeutungslose Fleurone?

Man weiß es nicht...
Möglicherweise liegst Du richtig, das wären merkwürdige Zufälle, an die letzteren glaube ich schon lange nicht mehr...

Hm... Sherlock Holmes, mal sehen, da gab es einen tollen Film mit Robert Downey jun. als Holmes und Jude Law als Dr. Watson, "Spiel im Schatten" von 2011 und auf der Seite Collider.com gibt es zahlreiche Bilder...

SHH210404r600x401

SHH219188Original anzeigen (1,6 MB)


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

07.07.2017 um 14:39
Auf dem ersten Bild von Chakotay war nicht zu sehen, dass sein Tattoo auch einen Schnörkel hat:

chakotayschnoerkel


melden

Mysteröse Symbole überall

07.07.2017 um 14:40
Kleiner Nachtrag zu Das Schwarze Loch: Der Schiffsroboter der Palomino Vincent kann telepathisch mit zumindest einem der Besatzungsmitglieder kommunizieren. Kennt jemand noch einen Roboter der Telepathie beherrscht?


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

07.07.2017 um 14:43
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Hm... Sherlock Holmes, mal sehen, da gab es einen tollen Film mit Robert Downey jun. als Holmes und Jude Law als Dr. Watson, "Spiel im Schatten" von 2011 und auf der Seite Collider.com gibt es zahlreiche Bilder...
Den Film fand ich auch gut.

Die beste filmische Umsetzung bleibt für mich aber die von ITV 1984 bis 1994 produzierte britische Serie Sherlock Holmes mit Jeremy Brett als Sherlock Holmes und David Burke als Dr. Watson


holmes


Wikipedia: Sherlock Holmes (Fernsehserie, 1984)


melden

Mysteröse Symbole überall

07.07.2017 um 14:49
Die erste Geschiche mit Sherlock Holmes war Eine Studie in Scharlachrot und die ist 1887 in dieser Zeitschrift erschienen:

ArthurConanDoyle AStudyInScarlet annual

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2c/ArthurConanDoyle_AStudyInScarlet_annual.jpg


melden

Mysteröse Symbole überall

07.07.2017 um 14:53
Ein weiteres bekannte Werk von Doyle ist Die verlorene Welt.

In dem 1912 erschienenen geht es um die Erkundung eines unzugänglichen südamerikanischen Dschungelplateaus das unter anderem von Saueriern bevölkert wird.

Umschlag der deutschen Erstausgabe im Berliner Scherl Verlag:

VergesseneWOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wikipedia: Die vergessene Welt


melden

Mysteröse Symbole überall

07.07.2017 um 14:59
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Ich wollte eigentlich Dr. House schauen, habe aber dann auf mein Tablet geschaut, weil ich die Folge bereits kannte. Die werden alle nur wiederholt, da kommen leider keine neuen Folgen mehr.
Der von Hugh Laurie gespielte Dr. House hat ja auch sehr viel von Sherlock Holmes. In der Serie stecken ne ganze Anspielungen. Unter anderem wohnt er auch in der Baker Street Nr. 221b.

Vielleicht sollte sich mal jemand seine Wohnung in der Serie genauer ansehen. Da gibt es leider keine brauchbaren Bilder im Netz.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

07.07.2017 um 15:19
In der Playlist wurde heute ein neues Video eingestellt.

Es ist aus Star Trek Voyager S01E01 und zeigt das vom formwandelnden Lebewesen "Fürsorger" in einer virtuellen Realität geschaffene Farmhaus mit Arabeskenornamenten an der Veranda.

https://www.youtube.com/watch?v=f0M56k8S29U


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

07.07.2017 um 19:42
Zitat von MondiMondi schrieb:Diskussionsleiter
Kleiner Nachtrag zu Das Schwarze Loch: Der Schiffsroboter der Palomino Vincent kann telepathisch mit zumindest einem der Besatzungsmitglieder kommunizieren. Kennt jemand noch einen Roboter der Telepathie beherrscht?
Leider nicht aber es gibt eine Perrypedia, vllt. da mal durchsehen...
Zitat von MondiMondi schrieb:Es ist aus Star Trek Voyager S01E01 und zeigt das vom formwandelnden Lebewesen "Fürsorger" in einer virtuellen Realität geschaffene Farmhaus mit Arabeskenornamenten an der Veranda.
Habe ich tatsächlich gesehen, weil ich da nochmal geschaut habe.
Zitat von MondiMondi schrieb:Der von Hugh Laurie gespielte Dr. House hat ja auch sehr viel von Sherlock Holmes. In der Serie stecken ne ganze Anspielungen. Unter anderem wohnt er auch in der Baker Street Nr. 221b.
Oh ja! House liebt Rätsel, Frauen und nimmt Drogen - er ist der Sherlock Holmes in Sachen Medizin, und der Pathologie Wilson, gespielt von dem US-amerikanischen Schauspieler Robert Sean Leonard soll Dr. Watson sein...
Bei der nächsten Folge werde ich mal darauf achten...@Mondi


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

07.07.2017 um 20:00
Ein Käfig voller Narren von Édouard Molinaro mit Michel Serrault und Ugo Tognazzi in den Hauptrollen und Benny Luke als Dienstmädchen.

Wikipedia: Ein Käfig voller Narren

La-Cage-Aux-Folles-2-640x360
http://www.the-solute.com/film-on-the-television-71015-71215-la-cage-aux-folles-ii-on-mgm-hd/



1543524MRum1fCz2O6 eLuS 9LWpLPsl dcgypBT


fragez
???

1543532ePQH9fTUbPXABsJh6igxathee somdkCs

http://www.cinema.de/bilder/ein-kaefig-voller-narren,1311194.html


fragezeichen
???


melden

Mysteröse Symbole überall

07.07.2017 um 20:05
@Mondi
Wow, wie findest Du immer diese tollen Beispiele, hast Du die Filme im Kopf, weil Du sie alle gesehen hast? Mit dem Material, was Du zusammengestellt hast, könntest Du schon ein Buch ausstatten.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

07.07.2017 um 20:23
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Wow, wie findest Du immer diese tollen Beispiele, hast Du die Filme im Kopf, weil Du sie alle gesehen hast?
Naja ich guck halt mal bei Sachen die mir gefallen haben und manchmal finde ich was und oft auch nicht.


melden

Mysteröse Symbole überall

07.07.2017 um 20:39
@Mondi

Ich hatte gerade geschaut nach "Buffy - Im Bann der Dämonen" und bin unter Buffy Bilder fündig geworden. Bei Mystery Serien müssen eigentlich Arabesken irgendwo auftauchen:

S4 buffy slider group

Und ab und zu klappt das auch. Aber Du schaffst es sogar in Filmen, wo man garantiert keine Arabesken erwartet, welche zu finden...


melden