Mondi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mysteröse Symbole überall
27.06.2017 um 19:51Lisa431 schrieb:Du hast doch bestimmt schon Übersetzungsversuche gestartet?! Konntest Du schon Ergebnisse erzielen?Bisher leider nichts konkretes. Ich habe zwar eine Idee, da ich mathematisch wie bereits geschrieben nicht so fit bin komme ich aber auch nicht weiter.
Ich versuche es mal anhand dieses antike römische Fries von der Ara Pacis Augustae zu beschreiben.
Die Äste in diesem Bild wachsen aus dem Akanthusblatt am Boden. Wenn das binärer Baum ist entsteht bei jede Abzweigung (Knoten) ein neuer Ast mit einem Wert 1 oder Null. Also z. B. linker Ast Wert 0, rechter Ast Wert 1, am nächsten Knoten dasselbe Spiel. So gelangt man am Ende zu einem Punkt der sich durch die Werte 0-1-0-0-1 genau definieren lässt.
Was nun wenn es etwas ähnliches wie ein binärer Baum aber wesentlich komplexer ist?
Bei Artefakten wie diesem Altar kommt es mir auch so vor als ob es zweisprachig gestaltet wäre, oben bildliche Darstellung für die "normalen" Besucher und unten entweder dieselben Informationen oder eine Art Kommentar für die "nicht so normalen" Besucher ;-)
Original anzeigen (0,4 MB)