Hallo,
danke für die Blumen aber ich bin ja nur durch Zufall darauf gestossen. Ich bin mir nicht so sicher ob sich die Symbole so sie denn eine Botschaft übermitteln an Menschen im allgemeinen richten. Ich persönlich kann dadurch nämlich gar nichts wahrnehmen. Vielleicht merke ich es aber auch nicht. Ich habe diese Dinger lange betrachtet und konnte mir keinen Reim machen.
Es ist mir jedoch bei der einen Sorte "Äste" aufgefallen, dass sie sich teilweise sehr oft verzweigen. Klingt doof, weil Äste und Zweige das ja nun mal tun aber Bäume sind ja in der Mathematik, die eine universelle Sprache darstellt, ebenfalls weit verbreitet. Beispielweise ein binärer Baum, als bekanntestes Beispiel ein Stammbaum.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bin%C3%A4rbaumHier einer von den Habsburgern:
Mit Magie kenne ich mich nicht wirklich aus. Das Symbole dabei eine entscheidende Rolle spielen ist mir aber bekannt. Pentagramme, Hexagramme, Tierkreiszeichen etc.
Ich glaube, dass sie auch als Anleitung für die Durchführung von Ritualen dienen können. Also Handlungsanweisungen ohne Worte unverständlich für Nichteingeweihte.
Hab die Frage gestellt, mal gucken ob was dabei rumkommt.