Mailaika schrieb:Meine “Katze“ geht schon ein Jahr in eine AG die “Nadel und Faden“ heißt. Leider haben sie das ganze Jahr nur Luftmaschen gemacht.
Ah, klingt nach Qualitätsunterricht, wie früher bei mir...
Wir hatten das auch in der Schule, aber die Lehrerin konnte es nicht so erklären, dass man es verstehen und umsetzen konnte - ich wusste nie, wo ich die Nadel einzustechen habe.
Als ich den Einfall hatte richtig häkeln zu lernen, habe ich mir ein Video auf Youtube angesehen und fast sofort begriffen, wie es geht.
Mailaika schrieb:Aber da fällt mir ein, dass die AG-Leiterin für die Kinder kleine Blüten gehäkelt hatte. Mal sehen, wo sie die hat, die könnte ich noch vorsichtig mit ein paar Stichen aufnähen.
Niedliche Idee! ^^
Häkelblümchen würde ich auch gerne können, aber die meisten gefallen mir entweder nicht oder ich verstehe die Anleitungen nicht.
Mailaika schrieb:In der Kita ist ein Kind, dass hat immer riesige selbstgehäkelte Plüschis dabei. Da ist die Oma die Künstlerin. So ne Oma will ich auch ^^
Coooool!
:o:Die Oma könnte doch mal ein paar Anleitungen rüberwachsen lassen?
:DMailaika schrieb:Eine Plüsch-Eule, die ist für Anfänger ab 9. Ich bin gespannt, wie das wird.
So ein Set hab ich hier auch noch irgendwo.
Gehäkelt hatte ich mal einen Flamingo, der sieht witzig aus, aber die Anleitung war furchtbar.
Und noch irgendwas anderes hatte ich mit so einem Fertigset gehäkelt, aber ich erinnere mich gerade nicht was. o_O
Ach ja!
Eierwärmer im Design von Maus und Elefant!
Spoiler
Original anzeigen (0,2 MB)
Die sahen am Ende richtig scheiße aus!