Mein neues Hobby: Eier bemalen
:D Keine Angst: Sorbische Eier. Die sind etwas ganz Besonderes, auch durch ihre mythenhaften Schutzmuster. Noch etwas ungeschickt und mit Anleitung und Hilfestellung, aber mit wachsender Begeisterung! Total entspannend und sogar als Geschenk geeignet. Wieso kam ich da nicht früher drauf...
:)Es gibt verschiedene Techniken, für Eier-Noobs wie mich eignet sich gut die "Wachsreservetechnik". Dabei wird in verschiedenen Durchgängen mit zugeschnittenen Federkielen und Nadelköpfen erwärmtes (und gefärbtes, damit man es sieht) Wachs in bestimmten Mustern auf die Eier getupft und das Ei gefärbt. Am Ende wird das Ei ausgepustet und dann das Wachs entfernt.
So sieht ein Eier-Arbeitsplatz aus:
Original anzeigen (2,0 MB)Hab mir auch schon selbst was zusammengestellt: olles Honigglas, oller Löffel, Bienenwachs, Bleistifte mit Radiergummi, Nadeln hab ich im Hause... von der Lehrerin einen Kiel geschenkt bekommen (mit meiner Lieblingsform, dem "Wolfszahn", ein etwas größerer):
Original anzeigen (2,2 MB)... und auf dem Nachhauseweg eine Taubenfeder gefunden 🤗 aus der möchte ich eine "Raute" schneiden - Anfängerset perfekt. 🌈🌞
Die Anfänger-Eier ^^ wat bin ik stolz:
Original anzeigen (1,5 MB)Original anzeigen (1,6 MB)Man sieht unten "Level 2": drei Färbedurchgänge.