@FunzlDiskussionsleiter
@Rolex@Findibus@Cherokeerose@schnitzel@mumm@LepusTach zusammen....
Diese " Gesichtsmasken-Geschichte" hat mir keine Ruhe gelassen - also heute nochmal an die Nähmaschine und alles nochmal probiert.....nu bin ich zufriedender.
Wenn die Dinger auch nichts nützen - die Familie fühlt sich so zumindest beim Einkaufen "besser"......ich hab natürlich eine in Fleder-Schwarz für mich
:lv:Stoff - 25 x 25 cm
Links und rechts 1 cm umnähen
Lochstreifen zerlegen - der dünne Metallstreifen wird benötigt - Restmaterial wir eingelagert
Vom Lochstreifen die kleinen spitzen Metallklammern platt biegen
Metallstreifen ca. 2,5 - 3 cm unterhalb der Oberkante auflegen - ich habe mit wasserfesten Leukoplast vorfixiert
Leukoplast annähen. Die Dinger sollen ja auch mal gewaschen werden. Das Annähen vom Leukoplast verhindert das Ablösen.
Jetzt oben und unten einschlagen und nähen - ca. 2,5 bis 3 cm - da kommt später das Gummiband durch.
Original anzeigen (0,2 MB)Wenns die Maschine kann - genau an den Kanten mit Zickzack-Stich absäumen
Dann die Falten aufschlagen 1 cm bis 0,5 cm reicht aus
Dann die Falten abnähen - 2 Nähte - Abstand ca. 5 mm
Gummiband durch die Laschen fädeln - hierbei hilft eine Sicherheitsnadel. selbige am Ende des Gummibandes anhängen - und dann die Sicherheitsnadel durch die entstandene Lasche schieben.
Unteres Gummiband locker verknoten - Maske aufsetzen - Gummibänder anpassen - fertig zum reinrotzen
:) HATSCHI!