@slider Ich denke, Du hast mich teilweise etwas falsch verstanden
:) Ich hatte auch glückliche Beziehungen! Aber weißt Du, ich bin eine recht schwierige Persönlichkeit und habe daher akzeptiert, dass es für mich und auch für meine Mitmenschen besser ist, wenn ich alleine bin
;) Das klingt jetzt so schlimm, nein, so ist es nicht, ich weiß nur nicht, wie ich es formulieren soll, aber ich versuche es mal: mir fällt es sehr schwer mich anzupassen, bin sehr dominant und ertrage nicht so viel Nähe, wie es vielleicht bei einer "normalen" Frau üblich wäre - das ist generell schwierig für Beziehungen. Die meisten Männer wollten ständig schmusen und sowas, nä, da hatte ich nie Bock drauf. Ich bin da doch recht distanziert, das gefällt keinem Mann. Ich habe immer Abstriche machen müssen und das hat mich meist unglücklicher gemacht, als wenn ich allein geblieben wäre.
Ich denke schon, dass etwas wahres daran ist, dass man alleine auch glücklich sein sollte. Jemand, der sich nicht selbst beschäftigen kann, und der mit sich alleine keine Stunde in einem Raum sein kann - das ist problematisch. Ich denke schon, dass es wichtig ist, dass man sich selbst erst mal versteht und akzeptiert - denn ohne Selbstverständnis, weiß man nicht, was man von einer Beziehung überhaupt will, und dann wird es schwierig.