Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verzweifelter Single?

1.612 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Partner, Single, Partnersuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 17:17
@Interested

Na dann hör doch auf über Jammer-Singles zu jammern ;-).


melden

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 17:18
@Interested
Hörst du schon wieder En Vogue? :D


melden

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 17:20
@slider

Wieso jammer ich denn über die? Also Du meinst, eine konträre Meinung zu den Jammerern zu haben, ist bereits Jammerei? Es schmeckt doch eher nicht, dass ich die Jammerei als nervig befinde und in ihr den Schlüssel zur Lösung.^^

@vincent

Why not?! :D


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 17:38
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also Du meinst, eine konträre Meinung zu den Jammerern zu haben, ist bereits Jammerei?
Nein, aber sich darüber zu beschwere, dass die eigene Meinung vom Gegenüber nicht übernommen und die ach so glorreichen Ratschläge nicht angewandt werden irgendwie schon.


melden

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 17:46
@slider

Wer beschwert sich darüber?
Ich sage nur, mich öden die Jammerer hier dermaßen an, weil sie seit eh und je nichts als Jammern können. Und die glorreichen Ratschläge können nicht fruchten, wenn der Jammerer nicht mal bereit ist, darüber nachzudenken, sich zu reflektieren, zu hinterfragen, was und wo sein wirkliches Problem liegt.

Und mal zum TE - der ist doch gar kein verzweifelter Single. Wäre in dem Alter auch völliger Quatsch. Selbst wenn er täglich ne andere "flachlegen" würde und sich nicht binden wollte in dem Alter, ist das völlig normal.

Aber die völlig weltfremden Ansichten all derer, die nicht mal ne harmlose Fummelei hinbekommen, weil sie in jeder eine potentielle Partnerin und die große Liebe ausmachen wollen - und es deswegen nicht klappt - die sollten mal schauen, dass ihre Verzweiflung und Jammerei einfach nur hausgemacht ist.


melden

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 18:11
@Interested

Also der TE ist erstmal eine SIE ! Ob sie sexuell unverbindlich tätig ist, hat sie nicht erwähnt ... ich schätze mal eher nicht.

Die Sache mit den Ratschlägen ist halt so eine Sache. Man soll auf jeden Fall "du selbst" sein und sich nicht verbiegen. Soll sich selbst auch geil finden wie man ist. Andererseits soll man aber auch schauen, was andere denn eventuell anders machen und sich dahin anpassen ... seine Fehler suchen. Mir kommen diese Ratschläge immer recht paradox vor.


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 18:20
@slider

So das eigene Verhalten selbst, kommt Dir nie oder nicht paradox vor? Von einigen hier lese ich eben ziemlich hohle Sachen und sie selbst sind der Grund, warum es nichts wird. Nicht das Gegenüber verhindert das.
Zitat von sliderslider schrieb:Man soll auf jeden Fall "du selbst" sein
Und das wissen die auch in den meisten Fällen? Es sind nicht zufällig jene, die meinen, dass die potentielle Partnerin auch sofort in Flammen stehen muss, es die große Liebe sein muss, dass man nicht mal mit jemandem knutscht und fummelt, weil es ja nicht die große Liebe ist? Was meint ihr denn, wie alle anderen hier ihre Erfahrungen gemacht haben? Was glaubst Du denn ist schlimm daran, wenn man nach ein paar Tagen, Wochen, Monaten merkt, dass es doch nicht passt - aber einen Versuch war es wert und weiter geht's?!

Hier herrschen so abstruse und gruselige Vorstellungen davon....mindestens so gruselig wie damals in der Schule Leute, die mit 15, 16 bereits ganz sicher wussten, dass sie heiraten und Kinder kriegen wollen. Noch nicht mal erwachsen, aber schon die Erwachsenen imitieren wollen.

Ich bin mir nicht sicher, dass sie überhaupt wissen, wer sie sind.


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 18:29
@Interested

Naja, ich stimme dir ja zu, dass man sich durch ... nennen wir es mal, streng romantische Einstellungen ... stark selbst limitiert. Aber wenn diese Menschen nunmal so empfinden? Das kann man ihnen nicht vorwerfen. Was bringt es denn einem Menschen zu sagen, du musst es einfach mal machen, wenn dieser Mensch aber ohne die Rahmenbedingungen nicht die richtigen Empfindungen spürt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was glaubst Du denn ist schlimm daran, wenn man nach ein paar Tagen, Wochen, Monaten merkt, dass es doch nicht passt - aber einen Versuch war es wert und weiter geht's?!
Ich persönlich finde da gar nichts schlimm dran. Aber ich bin doch kein Maßstab für andere Menschen.


Ich denke da ganz pragmatisch. Wenn jemand keinen Partner hat, weil Wünsche und Vorstellungen die ganze Sache stark einschränken, dann ist das eben so. Selbst wenn man um diese Selbstlimitierung weiß, heißt noch lange nicht, das man sich mal eben so ändern könnte oder es überhaupt möchte. Und ich gestehe diesen Menschen absolut zu darüber traurig zu sein.


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 18:40
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Und ich gestehe diesen Menschen absolut zu darüber traurig zu sein.
Wenn sie in einem öffentlichen Forum, wo man "diskutiert" darüber schwadronieren, müssen sie damit rechnen, dass nicht alle unisono dieser Litanei folgen. Genau das strahlen sie vermutlich auch bei irgendwelchen "Dates" aus. Jammern, kletten, needy!

Ich bezweifele, dass diese Menschen so empfinden. Sie tun das vermutlich, um genau eine Beziehung zu verhindern. Aus Angst? Je mehr Zeit vergeht, desto schwieriger wird es, weil da ganz bestimmte Dinge in der Entwicklung fehlen. Es mag ja einige wenige geben, die da eine unbefleckte Jungfrau erstmal so annehmen, aber auf Dauer wird eben auffallen, dass weil es ja dann in höhrerem Alter die erste Beziehung ist, viele Dinge nicht funktionieren werden. Ab einem gewissen Alter will man diese pubertäre Gebaren dann einfach nicht mehr - das ist auch völlig unattraktiv und infantil. Wer will das schon?


melden

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 19:43
@Interested


das mag ja alles so stimmen, jedoch wüsste ich absolut nicht was nun an mir groß anders oder gar falsche gelaufen sein soll.
Ich denke ich hatte ne normale Erziehung und benehmen mich Frauen gegenüber genauso wie dies andere auch tun. Ich spreche auch öfters mal eine an, gehe mal feiern und bin sonst eigentlich positiv eingestellt...war ich schon immer (abgesehn auf ne kleine Depriphase mit 27, 28), und hatte so an die 15 Dates im Laufe der Jahre.

Nun ja...trotzdem muss man sich von Verwandten und auch anderen anhören das wohl etwas schief gelaufen sei.... sie sehen es eben so, machen sich efv. Gedanken, alles schon besprochen.

Zu mehr als nem Gespräch ist es halt nie gekommen, bzw. war dann Schluss von ihrer Seite, ob das nun ne Party, n kurzes kennenlernen oder n Date war. Was soll ich denn bitteschön machen?
Sie überrumpeln und mein recht auf Intimität mir mit Gewalt holen, oder ne Stufe schwächer sie dafür bezahlen das es nur EINMAL tut?
Die Option hatte ich um ehrlich zu sein bereits (gute Bekannte), nur das geht mir eindeutig zu weit da ich ja sie mich ja nehmen soll und nicht das Geld. Soll dies die Lösung sein, das ich nicht in meiner Entwicklung zurückbleibe?

Es bleibt also nur der Schluss das ich vermutlich immer an die falschen geraten bin, ohne jetzt das eigene Versagen völlig abzuwälzen.
Es waren eben halt nur nicht die richtigen.....die Schuld meinerseits wäre dann halt das falsche Beuteschema, das gebe ich gerne zu.

So und nun?
Bleibt eben nur weitermachen und es genauso weiter zu versuchen, bis ich eben auf eine treffe deren Erwartungen ich ergfülle bzw. sie überzeugen kann. Logisch wird das mit dem Alter eher schwieriger, das gestehe ich auch ein.

Was ich allerdings nicht einsehe ist mich grundlegend umzukrempeln und mein komplettes Verhalten zu ändern bzw. wie ich erzähle, mich gebe usw..., denn dies wäre ja wieder ne Verstellung die nicht lange anhält.


und das es gleich die große Liebe sein muss stimmt auch nicht.
Eine gewisse Sympathie und Verbundenheit sollte aber für eine Bettgeschichte schon bestehen....ganz legitime und normale Forderung.


4x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 19:52
@Interested

Du liest Verzweiflung aus dem Eingangspost heraus? Ich lese höchstens Verzweiflung über die ständige Frage, wie es um das Beziehungsleben des TE steht heraus, was ich irgendwie auch nachvollziehen kann. Warum sollte man sich über seinen Beziehungsstatus "rechtfertigen", noch dazu wenn man erst im Alter der TE ist?


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 19:58
Zitat von knopperknopper schrieb:Was soll ich denn bitteschön machen?
Nicht mit dem Schild auf der Stirn: "Verzweifelter Single.." rumlaufen. Die meisten Singles strahlen genau das aus und mit Verlaub, dieser flehende Underfick-Blick ist der absolute Abturner.


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 19:58
@knopper

Da Du mich fragst....

Hier machst Du das schon wieder,
Zitat von knopperknopper schrieb:Die Option hatte ich um ehrlich zu sein bereits (gute Bekannte), nur das geht mir eindeutig zu weitda ich ja sie mich ja nehmen soll und nicht das Geld.
Wenn sie Dir das gegen Geld angeboten hat, dann ging es ihr auch um das Geld und nicht um Dich. Eher noch, Dir wenigstens mal Sex "vermittelt" zu haben. Wie kommst Du bloß auf die hanebüchene Idee, dass es ihr um Dich als Person ginge, sie mit Dir zusammen sein wollte??? Menschen, mit denen man zusammensein möchte, den bietet man kein Geld und verlangt auch keins.

Du suchst in jedem Zusammentreffen die große Liebe und wie Du mir in dem anderen Thread, indem ich Dich einen Beziehungsvermeider nannte bestätigt hast, hast Du von Deinen Eltern in der Tat eine Beziehung vorgelebt bekommen, die nicht sehr nachahmenswert ist. Dass Du da als junger Mensch sagst: "Wenn so Beziehungen und Liebe aussehen, nein Danke!" kann ich vollständig nachvollziehen. Nur mit der Zeit merkt man ja, dass nicht alle so sind - nur irgendwie bekommt man das Gefühl, dass Du das soweit verinnerlicht hast, dass Du unbewusst eben Beziehungen selber (ver)meidest. :Y:

Du sagst ja auch selbst, dass Du Dich nie wirklich in der Rolle gesehen hast - wie also wolltest Du sie einnehmen? Niemand verlangt, dass Du Dich verstellst, Du sollst Dich nur selbst mal erkennen.

@Pallas

Das sage ich doch gar nicht! Um den TE ging es hier nur am Rande. Und mit 17 muss niemand verzweifelt sein. Ich spreche von den Langzeitsolos hier.^^ Die müssen sich nicht wundern, und tut hier bloß alle nicht so, als würden euch solche Leute im eigenen Umfeld so gar nicht tangierten. Ins Gesicht sagen es die wenigsten Leute - aber es reden trotzdem alle darüber. Bei der Arbeit, irgendwelchen Feiern usw.


1x zitiertmelden

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 20:03
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn sie Dir das gegen Geld angeboten hat, dann ging es ihr auch um das Geld und nicht um Dich. Eher noch, Dir wenigstens mal Sex "vermittelt" zu haben. Wie kommst Du bloß auf die hanebüchene Idee, dass es ihr um Dich als Person ginge, sie mit Dir zusammen sein wollte??? Menschen, mit denen man zusammensein möchte, den bietet man kein Geld und verlangt auch keins.
eben, das wollte ich auch zum Ausdruck bringen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:, Du sollst Dich nur selbst mal erkennen.
naja...das ist vermutlich auch das Dilemma, denn keine Dame wollte mir bisher sagen woran es genau lag, bzw. war der Kontakt ja dann auch meist wieder weg.

Evt. ziehe hier doch mal irgendwann professionelle psychologische Hilfe in Betracht, also das mir von der Seite gesagt wird wie ich denn so rüberkomme und auf andere wirke, welchen Eindruck ich hinterlasse usw..., nur dann lässt sich auch was ändern!


melden

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 20:04
@Interested

Ich bin langzeitsolo ;) Und meiner Umgebung ist mein Beziehungsstatus recht egal, sowie mir der Beziehungsstatus von anderen Menschen recht egal ist. Ich meine, es ist zwar schön, wenn jemand eine glückliche langdauernde Beziehung hat, aber mich schockt eigentlich nicht, wenn ich von einer Trennung oder eine (neue) Beziehung höre.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 20:05
Zitat von knopperknopper schrieb:Was ich allerdings nicht einsehe ist mich grundlegend umzukrempeln und mein komplettes Verhalten zu ändern bzw. wie ich erzähle, mich gebe usw..., denn dies wäre ja wieder ne Verstellung die nicht lange anhält.
musst dich nicht grundlegend ändern. wer behauptet das?

eine bereitschaft, etwas zu ändern ist allerdings nicht verkehrt.


melden

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 20:08
Zitat von 7474 schrieb:Die meisten Singles strahlen genau das aus und mit Verlaub, dieser flehende Underfick-Blick ist der absolute Abturner.
Naja, das eine schließt ja das andere nicht aus :}

Es gibt ja anderseits auch Beziehungen, wo sozusagen Flaute im Bett herrscht.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 20:12
@Pallas

:D Komm, du weißt genau was ich meine.. In einem Club oder so, immer derselbe Typus Mensch, der diesen typischen Psychoblick hat :D


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 20:14
kennt jmd eigentlich diese paare, die in ein restaurant gehen und scheinbar NICHTS miteinander reden?
die kommen, essen, sitzen schweigend da und gehen dann.


melden

Verzweifelter Single?

20.10.2016 um 20:21
@74

Ok, das wäre dann das Problem. Und was ist die Lösung? Zu hause vorm Weggehen vorm Spiegel 2 Stunden lang den "not-underfucked"-Blick üben?


melden