Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

4.981 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundin, Einsamkeit, Verzweiflung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 10:05
@knopper
Komisch, wieso haben die Rechtsradikalen dann keine Abneigung anderen Deutschen gegenüber, sondern nur Ausländern, Flüchtlingen, Schwarzen etc. gegenüber? Es hat sehr wohl was mit dem emotionalen IQ zu tun etc.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 10:17
@Venom
Ich bin biodeutscher, blond, blauäugig blablabla und rechtstradikale mögen mich trotzdem nich. Ist halt doof, wenn man offensichtlich dem linken lager angehört ^^


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 10:20
Also so weit gehen und sagen, Rechts- Linksradikale besäßen einen Überschuss an Oxytocin, würde ich jetzt nicht .. :D

Ich denke, es ist va. die Angst vor allem Fremden .. deswegen ist der Anteil im Osten, wo die wenigsten Flüchtlinge angesiedelt sind und auch der Ausländeranteil erheblich geringer ist, auch größer.

Außerdem können Vorurteile schön keimen, wenn man sich nich vom Gegenteil überzeugen kann.

Aber is'n andres Thema.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 10:29
@gastric
Stimmt. Und das Ganze hat rein gar viel weniger damit zu tun, dass Flüchtlinge "Fremde" sind sondern damit, dass Rechtsradikale emotional instabil sind (weil zuhause misshandelt, gemobbt, sonst was traumatisches erlebt, usw.) oder so erzogen wurden und aufgewachsen sind, usw.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 10:32
nein das meinte ich ja auch gar nicht...sicherlich kann man nicht alles damit erklären, und darf die "neuesten" Probleme nicht einfach auf evolutionsbiologische Faktoren runterbrechen.
Aber es spielt in der tat zum Teil mit rein...und diese Erkenntnis ist noch gar nicht so alt so weit ich weiß.

Nachgewiesen ebenfalls bei verschiedenen Experimenten mit Tieren usw...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 10:34
@knopper
Klar, aber das spiel meiner Meinung nach eine sehr kleine Rolle bzw hat nicht so einen starken Einfluss auf uns.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 10:37
@Venom


das weiß man eben noch nicht so...

Ebenfalls gutes Beispiel, Männer vs. Frauen im Sport. Frauen sind einfach in einer ganz anderen Leistungsklasse. Sie gegeneinander spielen zu lassen wäre einfach viel zu ungerecht. Ganz krass ist das z.b. auch bei Darts, in dem Thema bin ich son wenig drin.

Hier hat man herausgefunden, das Testosteron durchaus eine Rolle spielt, dass man die Pfeile genau in dieses kleine Feld hereinbekommt. Egal wieviel Frau trainiert und sich anstrengt.

und....die Sportart ist ne klare Männerdomäne.

Letzten Endes also vieles über Hormone.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 10:53
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:das weiß man eben noch nicht so...
Das sehe ich anders. Gibt ja bekannterweise Menschen die offen auf Fremde zugehen (ob damit Flüchtlinge gemeint sind oder Mitmenschen auf der Straße ist nicht wirklich relevant) oder zumindest nicht skeptisch sind etc.
Zitat von knopperknopper schrieb:Hier hat man herausgefunden, das Testosteron durchaus eine Rolle spielt, dass man die Pfeile genau in dieses kleine Feld hereinbekommt. Egal wieviel Frau trainiert und sich anstrengt.
Häää? Wie zum Teufel soll sich Testosteron denn auf die Präzision und Konzentration denn auswirken :ask: Gut auf die Konzentration vielleicht schon, aber das würde sich nur auf den Mann auswirken...und zwar negativ.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 10:53
@Pilot2Gunner
Also meine Freundin ist 30 und hört sich genau so an wie du ^^
Sie ist hübsch, hat ihren Master, ihre eigene Wohnung/Auto, verdient gut usw. tolle Statussymbole. Nur ist sie alleine! Und das seit fünf Jahren.
Sie ist vom Charakter her sicher keine ungute Person, aber sie hat (wie vermutlich alle Menschen) ihre Macken. Jedoch hat sie sich in dieses Thema so sehr verbissen, dass sie mit der Situation nicht mehr klar kommt. Sie will auf Teufel komm raus eine Beziehung. Da geht sie so weit, dass sie einen nimmt, den sie nicht mal ansatzweise gern hat.
Ich verstehe sie und dich ja auch, wenn ihr meint ihr wollt jemanden an eurer Seite um mit der Person alles zu teilen... Ist ja sicher schön und bestimmt auch das Gefühl der Liebe, jedoch macht man mit dieser Verbissenheit zu viele Fehler denke ich.
Ich weiß es ist leicht zu sagen, aber man sollte das locker sehen. Das Leben genießen mit Familie und Freunde. Wenn man etwas locker drauf ist und nicht auf der Suche passiert es bestimmt, wenn es sein soll.
Man strahlt womöglich auch diese Verbissenheit aus, denke ich... Nicht schön.


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 10:55
@knopper
Der Ansatz ist schon interessant, aber die Sicherheit des "eignen Genpools" spielt wirklich nur eine untergeordnete Rolle, meine ich.

Wobei "Angst" (hier: vor Fremden) ja auch seine physiologischen Auslöser haben muss, aber da spielt eher Erziehung, Unwissen eine Rolle und vielleicht sogar vermehrt das Unterordnen in einem "Rudel" (Zusammengehörigkeitsgefühl).

Gestern habe ich ein sehr interessantes Video entdeckt, ich hoffe, ich finde es später nochmal, das aufzeigt, wie sehr sich ein Mensch seiner Umwelt anpasst, um dazuzugehören.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 10:59
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wobei "Angst" (hier: vor Fremden) ja auch seine physiologischen Auslöser haben muss, aber da spielt eher Erziehung, Unwissen eine Rolle und vielleicht sogar vermehrt das Unterordnen in einem "Rudel" (Zusammengehörigkeitsgefühl).
Oder psychische Auslöser (traumatische Erlebnisse zb. usw.).


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 11:27
Oh die Rechtsradikalen sind eher Verhaltenmäßig konditioniert. Nicht wirklich Chemisch.

Deswegen kann man sie ja auch umerziehen.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 13:04
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Also meine Freundin ist 30 und hört sich genau so an wie du ^^
Sie ist hübsch, hat ihren Master, ihre eigene Wohnung/Auto, verdient gut usw. tolle Statussymbole. Nur ist sie alleine! Und das seit fünf Jahren.
Soll mich mal anrufen *g*
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich weiß es ist leicht zu sagen, aber man sollte das locker sehen. Das Leben genießen mit Familie und Freunde. Wenn man etwas locker drauf ist und nicht auf der Suche passiert es bestimmt, wenn es sein soll.
Man strahlt womöglich auch diese Verbissenheit aus, denke ich... Nicht schön.
Ja, das ist aber nunmal so. Es sucht sich ja niemand aus, wie er bestimmte Dinge empfindet. Und wenn man eben selbst eine bestimmte Sache komplett anders empfindet als eine andere Person, dann sind Tipps wie "mach dich locker" einfach extrem sinnlos.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 13:15
@slider
Willst du das wirklich? ^^

Klar ist es sinnlos. Ich mache es trotzdem seit Jahren mit ihr durch. Ich hab auch die andere Variante "aktive Suche" mit ihr durchgemacht. Bringt halt beides nix. Man kann halt nicht wirklich helfen.


1x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 13:20
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Willst du das wirklich? ^^
Was gibt's zu verlieren? Im schlimmsten Fall gewinnt man einen Stalker :-).
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Man kann halt nicht wirklich helfen.
Genau ... und das sollten dann auch beide Seiten verstehen und akzeptieren. Die eine Seite das Jammern versuchen n bißchen in Grenzen zu halten und die andere Seite n bißchen Verständnis aufbringen, wenn s dann halt doch mal wieder ne schlechte Phase gibt.
Aber das typische "Was hast du denn? Du musst dich einfach nur ..." führt beiderseitig nur zu Frust.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 13:21
@liaewen


so ist es nicht, ich stünde auch zur Verfügung :)

aber interessant zu hören das es auch Frauen so geht ....allerdings allermeistens mit dem kleinen Unterschied, den du ja erwähntest

...
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Nur ist sie alleine! Und das seit fünf Jahren.
:) :D


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 13:29
@slider
Stalker kommt bei ihr ganz gut hin :troll: :D

Ja das stimmt.. Jedoch ist es unendlich anstrengend für mich als Freundin. Das Jammern ist ja immer da und wenn man nicht helfen kann oder sich nicht helfen lässt ist es halt schwierig. Irgendwann hat man auch die Nase voll^^
Sie tut mir ja auch leid, aber wie will man so etwas denn bitte erzwingen? Nämlich gar nicht.

@knopper
Ja danke, ich werde ihr euch zwei Allmyaner vorstellen :troll: :D
Klar geht es Frauen genauso. Als Mann denkt man wohl, dass es Frauen leichter haben... Ja für ONS vielleicht, aber wenn man auf der Suche nach einer festen Beziehung ist, ist es für Männlein und Weiblein gleich schwer.. Solange man Prioritäten hat und keine Kompromisse eingehen kann^^


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 13:30
@knopper
Nur als kleiner denkanstoß: es gibt auch frauen, die zeit ihres lebens ungeküsst sind.... auch mit 36 und älter. Das ist kein reines männerproblem.


melden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 13:32
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ja danke, ich werde ihr euch zwei Allmyaner vorstellen :troll: :D
Naaaaa tolll ... dann kann sie hier den liegestützgestählten Oberkörper von @knopper sehen und ich bin wieder raus aus dem Rennen.


2x zitiertmelden

Ein Hilferuf? Ich bekomme keine Freundin

09.09.2016 um 13:34
Zitat von liaewenliaewen schrieb: Das Jammern ist ja immer da und wenn man nicht helfen kann oder sich nicht helfen lässt ist es halt schwierig.
ja logisch! Das finde ich aber auch immer witzig das sich so viele darüber aufregen, denn was ist denn wenn mal frisch verliebt ist, und unternimmt da dann mal was mit der besten Freundin / Freund?

Da ist doch so ziemlich alles egal, was man an dem Tag macht....es geht alle paar Minuten um die/den neue/neuen, weil man einfach immerzu daran denken muss. Ist ja auch ganz natürlich.

Ebenso ist es wenn man halt keinen hat und sieht dann aber so um sich rum die knutschenden Pärchen und Hand und Hand haltend. ich versuche zumindest dann nur noch ein "naja so ist das eben" von mir zu geben, oder ein kurzes Seufzen....denn ständig jammern kommt halt nie gut an bzw. nervt die anderen.

Aber ganz unterdrücken kann man es nie.


melden