Zum Thema Intelligenz:
Intelligent ist mMn. derjenige, der objektiv und vergleichend betrachtet MEHRFACH dazu in der Lage ist, in völlig neuen Situationen oder bei unbekannten Sachverhalten besonders schnelle / spontane UND überdurchschnittlich gute Lösungen zu finden oder herausragende Aktionen und Reaktionen zu entwickeln und zu praktizieren.
Rein wissenschaftlich messbare IQ, EQ, MIQ Werte sind dagegen m.E. eher ziemlich unbedeutend bei der Partnersuche, wenngleich naturgemäß nicht komplett zu ignorieren.
Die bei einem potentiellen Partner (und bei mir selbst) vorhandene und dem Alter angemessene Mischung aus Ethik, Ideologie(n), Soft- und Hard Skills sowie Herz, Gefühlen, Mut und Leidenschaft spiegelt die Lebensfähigkeit / Lebenserfahrung / Lebensphilosophie und den Charakter eines Menschen wider, was im Endeffekt automatisch Einfluss auf alle anderen Dinge hat wie Körperpflege, Stil, Ernährung, Benehmen, (moralisches) Verhalten, Sex, Spaß, Ausdrucksweise, Verantwortungsbewusstsein, Erfolg etc. etc. und last but not least auch auf auf das Verständnis von Liebe sowie Lebensqualität und deren Weiterentwicklung.
Carietta schrieb:Also mir ist das hier alles zu kopflastig und analytisch. Wenn es knallt - so veliebtheitsmäßig - dann knallt es halt. Das Herz entscheidet.
So ist es! Nur knallt es meistens lauter und länger oder sogar dauerhaft, wenn dabei ein gesundes, selbstbewusstes und ideelles Anspruchsdenken nicht auf der Strecke bleibt…
;)Zurück zum Topic:
Ein No-Go wäre für mich zB ein potentieller Partner, der mit seinen Fähigkeiten, seiner Intelligenz und seiner Zeit nix Besseres und Sinnvolleres anzufangen weiß, als quasi täglich stundenlang im stupiden Unterhaltungsbereich eines Internet-Forums dahin zu vegetieren...
:) :troll: