@Bottner29 Er teilt es ihr ja nicht nur mit, er möchte das sie sich grundsätzlich - aufgrund seines Wunsches - daran hält.
Er selbst erwähnt es doch im Thread, das der Gesundheitsfaktor für ihn weniger wiegt als einfach nur der emotionale Faktor.
Ich kann mir sogar gut vorstellen das "es etwas anderes wäre", wenn sie das Eis/ das Mundstück mit einem anderen Mädel teilt.
Das es ihr nicht so wichtig ist, nun das mag evtl an der Erziehung liegen. Manche Leute werden so erzogen, andere anders.
Das ist in ihrer Persönlichkeit. Ja, sie "kann" einfach für ihn sich grundlegend ändern und seinem Wunsch entsprechen. Oder zumindest dann, wenn er dabei ist.
Doch wo ist dann ihr persönlicher Wunsch? Es läuft bei beiden doch aktuell auf "entweder ich oder du" hinaus. Kein Kompromiss. Einer von beiden wird gewinnen.
Und das mit den "Kleidervorschriften" war nur als Sahnehäubchen auf den vorhergehenden sarkastischen Kommentar von
@borabora gedacht.
Wir verstehen einerseits (sorry Bora, ich fass dich einfach mal mit ein) das er eben dieses Problem hat. Andererseits gibts so viele Dinge auf der Welt und in zwischenmenschlichen Beziehungen, so viele Ebenen... da wirkt das hier wirklich regelrecht winzig.