@cejar Dass man hier alles 10 Mal und ausführlichst erklären muss... Hört mal auf mit dieser Sprachhygiene.
-> Wenn sie ihn belügt und sie ständig Stress haben dann ist das einfach destruktiv.
-> Sich emotional auf destruktive Menschen einzulassen, sollte man vermeiden, sofern man psychisch gesund ist ung glücklich sein will.
-> Ein Mensch kann "psychisch verdorben" in dem Sinne sein, wenn er krankhaft anderen schadet, wie z.B. lügt und Ärger einbringt. Es gibt dafür keinen schönen Ausdruck.
-> Deshalb sollte man solche Menschen - wenn sie sich nicht ändern und man ihnen nicht mehr helfen kann - keine Chance geben, einen mit runterzuziehen. Sie verdienen keine Hilfe nicht mehr.
@Pallas Natürlich hab ich das zitiert. Weil ich mich darauf bezogen hab.
Der Übergriff hat doch damit gar nichts zu tun, wenn sie ihn anlügt. Was ist daran so schwer?
Und in Bezug auf diese Beziehung und diesen Menschen (TE) ist sie absolut verkorkst: Sie lügt ihn an. Sowas gehört nicht in eine Beziehung zweier Menschen. So einfach ist das.
In Bezug auf wen denn sonst? Allgemein? Darüber schreiben wir hier aber nicht.
@cejar cejar schrieb:Mir kann keiner erzählen das er in seiner Beziehung noch nicht gelogen hat...
Es geht hier um Lügen, die Streit verursachen. Um
bewusste Lügen. Sowas hat da nichts verloren.