@Zill Zill schrieb:Vielleicht erwartet er das aber auch und du hast da nicht wirklich die Wahl.
Also ich fand Schmuckgeschenke haben auch immer irgendwie den Makel einer Anzahlung auf irgendwas. Die sind einfach nicht ehrlich, wenn sie auch einen echten Geldwert darstellen über den man nur nicht redet.
Das ist nur romantisch wenn auch wirklich die persönliche Note noch stark mit eingeflossen ist, so was z.B.!
Also ich weiß, ob ich die Wahl hab oder nicht, und da mein Freund sich mit mir deutlich auseinandersetzt, weiß er auch, was mir gefällt und was nicht. Er würde mir nichts schenken, wo er sicher ist, dass es mir nicht steht und/oder mir nicht gefällt und ich es nicht tragen würde.
Du hast eine komische Ansicht über Schmuckgeschenke. Warum sollen sie nicht ehrlich sein? Warum ist es wichtig, dass sie einen Geldwert haben?
Man "kauft" sich damit doch niemanden. Ich weiß nicht, was für Frauen Du kennst, die nur bei demjenigen bleiben, der ihnen den meisten Schmuck schenkt. Ich kenne keine. Es zählen doch ganz andere Werte, nicht wieviel Geld der Kerl hat, um Geschmeide zu besorgen. Ganz ehrlich, solche Männer stoßen mich eher ab.
Aber: Ein ausgewähltes Schmuckstück, das vom Liebsten zum runden Geburtstag oder soundsovielten Jubiläum verschenkt wird, wiegt tausendmal mehr, als irgendein lieblos eingekaufter Schmuck, den man jedes Jahr zu Weihnachten bekommt.
Es geht um das Besondere.
Man kann doch auch was von Herzen schenken, wenn es gekauft ist.
Klar, kann es auch selbstgebastelt sein, aber nicht jeder hat die Möglichkeiten oder das Geschick, Schmuck so herzustellen, dass er anderen gefällt.
Und jeder hat auch einen anderen Geschmack. Der eine mag es edel, der andere individuell, der dritte spartanisch oder praktisch.
Man kann auch zum Goldschmied gehen und Schmuck nach seinen Wünschen anfertigen lassen.
Wenn man weiß, was der zu Beschenkende mag, dann kann man auch in Geschäften danach suchen und wenn einem etwas ins Auge sticht, wo man sich sicher ist, dass es gefällt, dann nimmt man es mit.
Und nicht jede Frau mag Papier-Schmuck . . .