@Phantomeloi Phantomeloi schrieb:Ich bin überzeugt, ich habe den englischen Post verstanden und stehe trotzdem weiterhin auf dem wohlberühmten Schlauch.
Dann hast du den ersten Teil offenbar nicht wirklich verstanden.
@Lemniskate ... sagt der Artikel aber nicht aus.
@gerhard86 gerhard86 schrieb:wo ist deiner persönlichen Meinung nach der Schaden wenn der Begriff des Trollens sich wandelt und irgendwann alle Arten von antisozialem Internetverhalten gegen Individuen und Gruppen umfasst?
... wenn es sich wandeln würde, wäre das ok, es würde sich ein anderer Begriff für das ursprüngliche trollen finden. So wie's jetzt steht, ist es aber eher eine (kleinere) Gruppe Leute, die sich weigern, die Definition von 'Troll' anzuerkennen - weil einige Journalisten es nicht verstanden haben, und die müssen es ja offenbar am besten wissen.
gerhard86 schrieb:Zumindest bei Dingen, die direkt das Internet betreffen wahrscheinlich schon. Ich meine, das hängt da direkt an der Quelle.
Exakt. Noch besser ist 'The Urban Dictionary', da stimmt das Internet gleich selbst drüber ab.
@vincent Besonders genau hingeschaut hast du nicht... die Definition ist mit 4 Quellen belegt, die alle keine Newsmedien sind.