Yotokonyx
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
gerhard86 schrieb:Mit Mobbing verbinde ich trollen eigentlich auch nicht... die Medien aber eben schon.
Thawra schrieb: Genauso wie Leute auf Facebook in den Suizid zu treiben ...Habe ich sogar schon mal hier erlebt. Einen sog. "Hegesias"(-Troll).
gerhard86 schrieb:Mit Mobbing verbinde ich trollen eigentlich auch nicht, ich verbinde es mit destruktiven Individuen die persönliche Befriedigung daraus ziehen sich in online-communities einzuschleichen und den Leuten die dort ihre Gedanken und Gefühle teilen wollen zu schaden. Das ist doch im wesentlichen auch die Basis des Ganzen. Wenn es Neonazis oder sonst jemand widerlichen trifft hat eben der Zweck die Mittel geheiligt, das ändert aber nichts daran was es ist.So verstehe ich es auch.
Thawra schrieb:Das sind nicht die Leute, die ich meine.Hmmm.
vincent schrieb:Wieso gehört Wikipedia denn nicht zu den Medien? :ask:Eine gute Frage.
Thawra schrieb:... die Medien aber eben schon.Nun, die werfen vielleicht mehrere Sorten destruktives Verhalten im Internet in einen Topf, aber ist das ein Fehler der wirklich so eine große Bedeutung hat?
vincent schrieb:Ein Online-Lexikon ist kein Bestandteil der Medien..Ein Online-Lexikon versucht Begriffe genau zu definieren und zu erklären. News-Medien machen, wie sie grad lustig sind.
vincent schrieb:das macht absolut Sinn.
Thawra schrieb: . Trollen und Mobbing oder gar Hetze haben nichts miteinander zu tun.Offensichtlich schon ...
Thawra schrieb:Ja. Trollen und Mobbing oder gar Hetze haben nichts miteinander zu tun.Nein, was ich sagen will, wo ist deiner persönlichen Meinung nach der Schaden wenn der Begriff des Trollens sich wandelt und irgendwann alle Arten von antisozialem Internetverhalten gegen Individuen und Gruppen umfasst? Betrachtest du Trollen als ein Kulturgut das nicht ins schlechte Licht gerückt werden soll?