Warum, was, wie möchte ich hier lieber nicht genauer erläutern. Irgendwie ists etwas traurig.
Nur soviel: Lieber begnüge ich mich mit (von mir ausgesuchten) praktischen Kleinigkeiten, als das ich unnötigen Kram bekomme oder ein einfaches "Ich wusst nicht was ich dir schenken könnte".
Ich war heute kurz davor einen ähnlichen Thread zu eröffnen (die SuFu spuckte aber sofort den passenden Thread aus).
Warum nur? Warum macht sich ein Jugendlicher heutzutage Gedanken darüber was er sich noch wünschen soll? "Weil die PC-Maus die er dringend braucht *nur* 15 Euro kostet"? Verdammt, in was für einer Welt leben wir heute? Ach ja ich vergaß, Konsumgesellschaft (die Eltern leben den Umgang mit Konsumgütern vor, die Kinder schauen es sich automatisch ab).
Boah, in dem Alter hab ich mir 1 Sache gewünscht die ich wirklich brauchte oder unbedingt haben wollte, und zusätzlich wünschte ich mir einfach noch 1 oder 2 Bücher. Fertig.
Ob die Jugendlichen heute überhaupt noch wissen worum es bei Weihnachten eigentlich geht? Und was hinter der Schenkerei steht? Was wirklich wichtig ist wenn man als Familie oder Freunde an Weihnachten zusammen ist?
hab meine Geschenke schon besorgt nur Kleinigkeiten was zum gut duften für den Papa etwas Musik für die Mutter und ein paar gebrauchte Videospiele für die Brüder die restliche Familie wird von allen gemeinsam beschenkt das muss noch eingepackt werden ich schenke zu Weihnachten nichts großes aber ein bisschen was sollte es schon sein ist halt ne nette kleine Geste wenn man sich unterm Jahr nicht so oft sieht
Für die eine treib ich irgendwas von FC Barcelona auf, für den anderen - wenn ich finde - etwas von Celtic oder St. Pauli... zumindest ist das der Plan...