Warum fühlen sich Leute von Selbstverliebtheit provoziert?
17.08.2014 um 01:47@ahri ist geil und toll und alles. Das kann ich bestätigen. Sie muss sich hier gewiss nicht verstecken! Ich hingegen schon :D
ahri schrieb:Aber die Tatsache, dass du nicht diskutieren kannst ohne das in den Mittelpunkt zu stellen, die geht mir schon ziemlich auf den Zeiger :DDoch das kann ich.
ahri schrieb:Willst du deinen Spam und OT nicht vielleicht mal in den UH verlegen?Du machst mich gerade blöde an....
ahri schrieb:Naja in dem Thread über alte, nörgelnde Leute hab ich auch versucht etwas wieder aufs Topic zu kommen und da haste das was ich geschrieben hab dann nur noch mit einem kurzen "Stimm ich zu" abgesegnet und dich dann wieder mehr um die Kommentare der Leute gekümmert, die auf dich persönlich abgehen. Hat zumindest so gewirkt.machst Du denn nun... Hallo ... :D :D ?
Aber ich denke du provozierst das schon auch zum Teil mit Absicht und freust dich drüber, dass die Leute so voller "Hass" reagieren oder? Sei mal ehrlich :D
Und als TE sollte man eben auch ein bisschen drauf achten, dass die Diskussion beim Thema bleibt und nicht zu sehr ins OT geht. Zumindest wenn man tatsächlich Wert auf das Thema legt.
Gut, in anderen Diskussionen kann ich es jetzt nicht wirklich beurteilen. Nur eben die, in denen ich auch mitdiskutiert habe.
Und warum ist das dann so, dass es in anderen Diskussionen nicht so abläuft wie hier? Gehen dich da weniger Leute persönlich an? Sparst du dir dort solche Aussagen wie "Ich bin geil"? :ask:
Im Prinzip geht es nun ja schon wieder nur um den TE und nicht um die Frage an sich :D Aber ich finds lustig :D
ahri schrieb:Aber ich denke du provozierst das schon auch zum Teil mit Absicht und freust dich drüber, dass die Leute so voller "Hass" reagieren oder? Sei mal ehrlichAlso meine Eröffnungsposts enthalten immer Fragen.
ahri schrieb:Und warum ist das dann so, dass es in anderen Diskussionen nicht so abläuft wie hier? Gehen dich da weniger Leute persönlich an? Sparst du dir dort solche Aussagen wie "Ich bin geil"?Meine Herangehensweise ist bei jedem Post die selbe:
Draiiipunkt0 schrieb:Ich würde mir wünschen, dass die Leute einfach auf diese antworten bzw. ihre Meinung zum Thema schreiben.Das mag aber zum Teil auch einfach daran liegen, dass du dir hier schon deinen "Ruf erarbeitet" hast. Anfangs hat dir sicherlich noch kein User so auf deine Posts geschrieben. Und es ist einfach so, dass du oft recht überheblich wirkst. Und irgendwann ist man bei den Usern dann negativ behaftet und dann kommen solche Reaktionen. Ich sag nicht, dass diese kindischen "Bäääh, du bist sicher gar nicht geil" Kommentare daraufhin dann besser sind :D
Wieso haben manche Leute ein Problem damit, wenn andere von sich selbst in den höchsten Tönen reden?Allgemeine Antwort auf deine Fragen:
Liegt es vielleicht an ihrer eigenen Unzufriedenheit?
Was ist so schlimm daran, sich selbst zu lieben? (Selbstverliebtheit)
ahri schrieb:nur kann ich auch diskutieren, ohne mich selbst ständig in den Mittelpunkt zu stellen oder das Thema irgendwie auf mich zu lenken. Sowas macht einfach unsympathisch und ist ziemlich ätzend.Das hat nämlich weniger damit zu tun, sich selbst zu mögen sondern wirkt einfach nur egozentrisch. Grundsätzlich finden es halt die wenigsten Leute toll, sich mit jemandem zu unterhalten der sich anscheinend nur für sich selbst interessiert.