Jedenfalls sollten wir froh sein, dass es Moderatoren gibt, die sich der einzelnen Unterforen annehmen. Ich schätze, dass die Zahl der Moderatoren sogar eher zu gering ist, um eine einigermaßen lückenlose Kontrolle zu erlauben. Und das meine ich ganz ernst.
Ein Thread kann schnell aus dem Ruder laufen, selbst wenn keine rechtlich bedenklichen Sachen gepostet werden. Zwar kann dem Forenbetreiber es natürlich ziemlich schnurz sein, wenn sich die User gegenseitig die Haut abziehen, aber langfristig wird das dann ein Schuß nach hinten. Die Stimmung würde in dem Fall schnell ins Negative umkehren und die Mitgliederzahlen ev. schrumpfen. Was den Wert der Seite dann sicher auch vermindert.
Von den Problemen mit rechtlich problematischen Posts (oder deren Usern) mal abgesehen. Schätze mal, die Betreiber wollen auch nicht regelmässig von diversen Behören gefragt werden, wie sie die ganze Sache sehen.
Klingt unrealistisch, dürfte aber in einem anderen Forum (in dem ich früher war) tatsächlich zum Problem geworden sein, und die Leute dort waren mit Sicherheit nicht Rechts. Aber sowas kann anscheinend recht flott gehen...
Und ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich...
...ziemlich beschizzen...
LG Croco
P.S.:
@SZKYBRNTKR Rap is doof...
:troll: