@Yotokonyx Da ging aber bestimmt auch keiner in die Klasse und hat gesagt: "Markus!!!! Die Polizei ist da, komm mal mit." sondern: "Markus, könntest du kurz rauskommen ich/jemand möchte mit dir reden" oder ähnliches.
Das schlimmste ist immer die Phantasie. Da kommt dann gleich der Polizist mit Blaulicht in die Schule oder auf die Arbeit und das Sondereinsatzkommando sitzt auf den Dächern.
Es läuft meißt so ab das da ein nicht uniformierter auftritt, bei solchen Sachen der um ein Gespräch bittet.
Das ganze wird immer diskret behandelt.
Selbst wenn jemand jemanden ermordet hat wird da in der Öffentlichkeit, soweit es geht und keine öffentliche Gefahr besteht, diskret vorgegangen. Das Individuum ist immer zu beschützen. Egal ob Täter oder Opfer.
Das ganze wird nur gerne aufgebauscht.
Mitlesen tue ich übrigens auch viele Beiträge und hey, wenn ich einen konkreten Verdacht auf eine Straftat habe würde ich das auch melden. Dazu bedarf es keiner mods, Polizei, Militär, Geheimdienst oder sonstgen Einrichtungen. Das ist meine Entscheidung ob und inwiefern ich in Geschehnisse eingreife.
Was wäre wenn jemand besorgt war um den Kollegen der da gerne mitmachen wollte und hat sich vertrauensvoll an die Staatsgewalt gewendet die daraufhin eingegriffen hat?
Das nennt sich Vorbeugende Maßnahmen, bevor jemand sich in die Scheiße reinreitet.
Siehst du?Du kennst nur das Resultat. Da kam jemand. Mehr nicht.
Wo ist das irgendwie eine Aktion von der polizei selbst, zumal es höchstens ein Antragsdelikt wäre wenn eine Party aus dem Ruder läuft und kein Kapitalverbrechen.
Da hat jemand halt nen Tipp gegeben. ansonsten kümmert es die Staatsgewalt herzlich wenig wo eine Party in welchem Ausmaß stattfindet.
Sorry für das absolute offtopic. wenn es stört meinen Beitrag bitte entfernen.
Hier geht es ja eigentlich um die modverschwörung