Das ist genauso Quatsch, von pubertären Bubis mal abgesehen. :D Wenn ich eine attraktive Frau sehe, nehme ich das zur Kenntnis denke, jo sieht hübsch aus und gehe weiter und habe sie auch eine Sekunde später wieder vergessen.
Geht mir genau so...
Es sei denn, es ist eine hübsche rothaarige... dann schau ich auch etwas länger hin ;-)
Ansonsten sehe ich das so, wie es auch
@Kältezeit so treffend beschrieben hat... Frauen sind ebenso visuell erregbar wie Männer, nur eben durch andere körperliche Signale bzw. Attribute oder eben der Art und Weise der visuellen Darstellung.
In manchen Attributen werden aber auch Frauen wie Männer eine Übereinstimmung finden... bezüglich der generellen Erregbarkeit... ich denke da so an Dinge wie einen schönen Körperbau, selbst bei geraden und schön geformten Beinen gibt es da so etwas wie einen Konsens... Frauen haben mir schon öfters gesagt, dass sie schöne Beine an Männern auch attraktiv finden.
Eine gute Figur und keinen Hängebauch werden wohl Männer wie Frauen attraktiv finden... und was sehr attraktiv wirkt sollte doch auch irgendwie, zu einem späteren Zeitpunkt, auch sexuelle Erregbarkeit hervorrufen können, oder nicht?
Das sind so meine 50cents Gedanken dazu.