My little Pony; Friendship is Magic 2.0
149.276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
MLP, My Little Pony, Ponys ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 401 von 7.491vorherige 1 ... 301351391399400401402403411451501 ... 7.491 nächste
Direkt zur Seite:
16.07.2014 um 15:56My little Pony; Friendship is Magic 2.0
16.07.2014 um 16:06Na super.. jetzt hab ich meinen Kumpel und Mit-Admin wohl versehentlich umgebracht:
Das war das Original der Seite "Besorgte Eltern gegen Bronies":
SpoilerOriginal anzeigen (0,5 MB)
Das hier ist meine veränderte Version für unsere Seite:
Spoiler
Das war das Original der Seite "Besorgte Eltern gegen Bronies":
SpoilerOriginal anzeigen (0,5 MB)
Das hier ist meine veränderte Version für unsere Seite:
Spoiler
16.07.2014 um 16:28My little Pony; Friendship is Magic 2.0
16.07.2014 um 16:30My little Pony; Friendship is Magic 2.0
16.07.2014 um 16:31My little Pony; Friendship is Magic 2.0
16.07.2014 um 16:47My little Pony; Friendship is Magic 2.0
16.07.2014 um 17:30so jetzt die frage was ist schwerer xD
16.07.2014 um 18:14Ich hab mich mal in das Thema Vektor eingelesen und ein YT Video gesehen:
Heißt das dass man/ihr, um einen Vektor zu erstellen, erst ein normales Bild nehmt (irgendein Ponybild z.b.) und es dann mit so Pfaden nachzieht. (Versch. Ebenen für Augen, Mund, Haare,....) Und dann ? Habt ihr die einzelnen Körperteile vor euch liegen. Die ihr aber anschließend wieder zusammensetzen müsst, (sonst würde das Pony keine Augen haben. z.b.) Was also bringt einem das ? Wenn man ein Pony zuerst in seine Einzelteile teilt um sie anschließend wieder in einem Bild zusammnezufügen. (Ok man kann Details wie Kurvenverlauf des Pfades oder Dicke der Linien verändern) Wie im Post oben zu sehen ist, ist zwar die Auflösung wesentlich besser, aber das ist für mich der einzige erkennbare Vorteil.
Warum nicht einfach ein Base mit ganzem Pony nehmen ohne dran rumzupfuschen ?
Heißt das dass man/ihr, um einen Vektor zu erstellen, erst ein normales Bild nehmt (irgendein Ponybild z.b.) und es dann mit so Pfaden nachzieht. (Versch. Ebenen für Augen, Mund, Haare,....) Und dann ? Habt ihr die einzelnen Körperteile vor euch liegen. Die ihr aber anschließend wieder zusammensetzen müsst, (sonst würde das Pony keine Augen haben. z.b.) Was also bringt einem das ? Wenn man ein Pony zuerst in seine Einzelteile teilt um sie anschließend wieder in einem Bild zusammnezufügen. (Ok man kann Details wie Kurvenverlauf des Pfades oder Dicke der Linien verändern) Wie im Post oben zu sehen ist, ist zwar die Auflösung wesentlich besser, aber das ist für mich der einzige erkennbare Vorteil.
Warum nicht einfach ein Base mit ganzem Pony nehmen ohne dran rumzupfuschen ?
16.07.2014 um 18:22My little Pony; Friendship is Magic 2.0
16.07.2014 um 18:24Naja Fast,
Aber mit Background gibt was, aber das ist ja warscheinlich grade das Problem. Man kann warsch. nicht das Pony (Mit Accesoir) vom Hintergrund abtrennen (ohne dass es pixelt ) stimmts ?
Original anzeigen (0,4 MB)
Aber mit Background gibt was, aber das ist ja warscheinlich grade das Problem. Man kann warsch. nicht das Pony (Mit Accesoir) vom Hintergrund abtrennen (ohne dass es pixelt ) stimmts ?
Original anzeigen (0,4 MB)
16.07.2014 um 18:25This means:
Ein Vector ist im Prinzip ein ersatz für einen Base ?
Oder anders gesagt, ein Base war mal ein Vector ?
Ein Vector ist im Prinzip ein ersatz für einen Base ?
Oder anders gesagt, ein Base war mal ein Vector ?
16.07.2014 um 18:30@NyancatOpal
Das mit dem Hintergrund kommt drauf an, wenn das Bild eine sehr gute Auflösung hat kann man es evtl mit dem Zauberstab rausschneiden, aber für niedrigauflösende Bilder ist es besser den Vector neu zu ziehen.
Das mit der Base kann man so sagen, ich könnte jetzt meinen Fluttershy Vector zur Base machen^^
Aber ich würde sagen ein Base ist immernoch ein Vector ;)
Das mit dem Hintergrund kommt drauf an, wenn das Bild eine sehr gute Auflösung hat kann man es evtl mit dem Zauberstab rausschneiden, aber für niedrigauflösende Bilder ist es besser den Vector neu zu ziehen.
Das mit der Base kann man so sagen, ich könnte jetzt meinen Fluttershy Vector zur Base machen^^
Aber ich würde sagen ein Base ist immernoch ein Vector ;)
16.07.2014 um 18:31My little Pony; Friendship is Magic 2.0
16.07.2014 um 18:33@Oberknecht17
Und warum sind dann die ganzen Bases die ich genommen habe (oder habe ich sie falsch gedownloadet) in PAINT.NET im Zoom so pixelig ? Wenn eine Base immernoch ein Vektor ist und ein Vektor nicht pixelig sein kann ?
Und warum sind dann die ganzen Bases die ich genommen habe (oder habe ich sie falsch gedownloadet) in PAINT.NET im Zoom so pixelig ? Wenn eine Base immernoch ein Vektor ist und ein Vektor nicht pixelig sein kann ?
16.07.2014 um 18:35@NyancatOpal
Ein Vector ist normalerweise in .svg gespeichert. Um ein Bild hochzuladen muss es aber ein Format wie .jpg oder .png haben (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Also muss der Vector in eine Bitmap (pixel) umgewandelt werden. Möglicherweise liegt es daran dass die Bases pixelig sind^^
Ein Vector ist normalerweise in .svg gespeichert. Um ein Bild hochzuladen muss es aber ein Format wie .jpg oder .png haben (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Also muss der Vector in eine Bitmap (pixel) umgewandelt werden. Möglicherweise liegt es daran dass die Bases pixelig sind^^
16.07.2014 um 18:37Mit anderen Worten:
Das ist der unterschied zwischen Base und Vektor ? Das Hochladen in Internet ?
Das ist der unterschied zwischen Base und Vektor ? Das Hochladen in Internet ?
16.07.2014 um 18:41@NyancatOpal
Jeder Ponyvector ob Base oder normal ist deiner Definition von Vector nach kein Vector mehr^^ Die wo du downloadest sind alle im .png format (da .jpg keine Transparenz unterstützt und damit ein weißer Hintergrund übrig bliebe). Würdest du jetzt meinen Fluttershy Vector nehmen und ranzoomen würde es auch pixelig werden ;)
Hier, zum testen:
Original anzeigen (0,2 MB)
Als Vector definiere ich selbst wenn es dem Stil der Show entspricht und/oder einen transparenten Hintergrund hat.
Jeder Ponyvector ob Base oder normal ist deiner Definition von Vector nach kein Vector mehr^^ Die wo du downloadest sind alle im .png format (da .jpg keine Transparenz unterstützt und damit ein weißer Hintergrund übrig bliebe). Würdest du jetzt meinen Fluttershy Vector nehmen und ranzoomen würde es auch pixelig werden ;)
Hier, zum testen:
Original anzeigen (0,2 MB)
Als Vector definiere ich selbst wenn es dem Stil der Show entspricht und/oder einen transparenten Hintergrund hat.
Ähnliche Diskussionen