Liebeskummer wegen Zeichentrickfigur!
10.09.2015 um 15:24Meine mutter erzählte noch jahre später immer gerne die geschichte, wenn es in den 70er jahren sonntags mittags an der tür klingelte, als sie öffnete stand ich da mit einer ganzen clique von typen in schwarzen lederjacken, manche überragten den türrahmen, und meine mutter dann ganz unschuldig gefragt wurde ob wir "Heidi" im tv sehen dürften...
Heidi, Biene Maja und alles was damit zu tun hatte waren da damals in den 70ern geradezu kulturgut.Karel Gott war ein heiliger weil er das Majalied sang....in der disco wurde ganz selbstverständlich auch "Heidi" aufgelegt.
Man kann sich das heute gar nicht vorstellen wie das war damals, aber in Heidi und Biene Maja waren alle verliebt.
(Aber nicht im sexuellen sinn.)
Heidi, Biene Maja und alles was damit zu tun hatte waren da damals in den 70ern geradezu kulturgut.Karel Gott war ein heiliger weil er das Majalied sang....in der disco wurde ganz selbstverständlich auch "Heidi" aufgelegt.
Man kann sich das heute gar nicht vorstellen wie das war damals, aber in Heidi und Biene Maja waren alle verliebt.
(Aber nicht im sexuellen sinn.)