@Sixth Bei mir ist es jetzt eher ein Einzelfall. Verlieb mich eigentlich auch sonst nicht einfach so in einen Menschen, da braucht es bei mir schon was mehr. Da ist Sailor Moon wohl die ausnehme. Schaue den Anime trotzdem noch gerne, mittlerweile hab ich mir die Mangas bestellt.
Ich denke wie du
@Grymnir schon beschrieben haben, solange man sich bewusst ist, dass es fiktiv ist, ist es denke ich in Ordnung.
Wie viele Teenimädchen würden sofort von einer Klippe für Junstin Bieber springen? ich denke ob jetzt verliebt in eine Zeichentrickfigur oder in einen Star macht keinen Unterschied. Die Chance das due genau diesen Star heiratest (oder mit ihm zusammenkommst) ist sogar geringer, (auch wenn nicht unmöglich), als dass man jemanden trifft, der seinem Idealbild der Zeichentrickfigur ähnlichsieht.
Hab mich auch mal mit dem Thema auseinander gesetzt, und ich meine da gibt es glaube ich genug Leute, die ihn irgendwer oder was verliebt sind. Wie schon erwähnt, in Japan ist schwärmen für eine Zeichentrickfigur ziemlich normal.
@Dekujunge Seh ich genau so. Und ich finde es gut dass du das Pferd (oder Ponny?) in deinem Kopf behälst. Warum sollte man auch schöne erinnerungen vergessen? Man vergisst ja auch nicht alle schönen erlebnise die man mit seinem Ex-Partner hatte, wenn es aus ist.
@Negev Sailor Moon ist weltweit die dritt erfolgreichste Zeichentrickserie nach Die Simpsons (1) und Familie Feuerstein (2). Von daher nehme ich mal stark an, dass es sogar SEHR viele Jungs geschaut haben bzw. noch schauen.
Das deutsche Into stellt die Serie aber auch etwas anders dar als sie es ist. Eigentlich ist Sailor Moon wie jeder amerikanischer Superheldenfilm, nur weitaus gewaltsamer und von der Handlung bzw. von den Charakter her, Anspruchsvoller.