Wieviel Alkohol trinkt ihr?
09.04.2014 um 20:56rosette schrieb:Soviel, um Allmystery ertragen zu können. Also Täglich 10 - 15 Liter Alkohol.HAHAHA, all das Salz in den Tränen der depressiven Heulsusen hier neutralisiert also die ersten 9 Liter? :D
Mein Alkoholkonsum hat keine regelmäßige Kompontente, wie z.B. ein Bier pro Abend oder so etwas. Wer ohne sein Glas Bier oder Wein nicht schlafen gehen kann, ist auf seine Weise süchtig, und ich lasse nicht zu, dass mir das passiert.
Wenn ich zu Hause bin, auf Hausparties, oder mit der Familie weg, dann trinke ich nie mehr als ich vertrage. Bei (fast) allen üblichen Getränken kann ich das gut einschätzen.
Wenn ich ausgehe, trinke ich meistens so viel wie diejenigen, mit denen ich unterwegs bin. Wenn wir in einem Club sind und es läuft laute Musik und jemand bestellt eine Runde, dann ist es extrem schwer, den Freunden zu erklären, wenn ich aussetzen will. Dadurch, dass oft einer für alle bestellt, werden schüchterne Personen hinsichtlich ihres Trinkverhaltens entmündigt. Das macht es nicht gerade leicht für mich, weil ich weniger vertrage als andere.
Es ist nahezu unmöglich zu verhindern, dass jemand etwas für mich bestellt. Ich könnte vorher Zeichen ausmachen, die anderen klarmachen, dass ich nicht mehr mittrinken möchte, die auch bei lauter Musik eindeutig sind. Aber das kommt vielleicht komisch, es wird vergessen oder in den entscheidenden Momenten nicht wahrgenommen.
Wenn ich erstmal einen Shot habe, werde ich den schwer wieder los. Auskippen ist eine Sauerei, Verschenken an Fremde nicht wirklich eine Option - weil wer nimmt den sowas an? Da kann Gott weiß was reingemischt sein... Verschenken an Freunde ist auch schwierig, weil andere veilleicht in derselben Situation sind wie ich. Stehenlassen geht in Bars, aber auf der Tanzfläche im Club ist das nicht möglich.
Vielleicht hat jemand von euch ja den perfekten Tipp ;)