@Puschelhasi Puschelhasi schrieb:Oder meinst du damit deine hier angenommene Identität? Quasi das Kopfkino was die User so entwickeln zum anonymen Nick?
Nein, die meine ich nicht. Die ist sehr nah an der Realität, und für die schäme ich mich nicht, das bin nunmal ich, und was ich hier preisgebe, dazu stehe ich.
Es ist schon verzwickt.
Es ist, als wenn in einem ehemaligen Freundeskreis nur man selber bei seiner Identität geblieben ist, und die anderen sich eine neue zugelegt haben, so dass nun sie zwar mich noch immer kennen, ich aber sie nicht mehr.
Klar, die Möglichkeit habe ich auch, hänge aber an meinem nun schon fast vier Jahre alten Account, mit dem ich durch dick und dünn gegangen bin, abseits jener ehemaligen Freunde, neue interessante Kontakte geknüpft habe, eine gar stattliche Userakte zustande gebracht habe
:D und eben, der wie ein Teil von mir geworden ist, unter dem ich bekannt bin, und auch sein will.
@Commonsense hat mich gefragt, wozu der alte Account bestehen bleiben soll. Genau aus dem oben beschriebenen Grund. Ich bin mit ihm gewachsen und Teil des Forums geworden. Den möchte ich nicht aufgeben.
@dunkelbunte Ich danke dir. Du hast es auf den Punkt gebracht.