Der (Taschen)messer Thread
1.739 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Messer, Taschenmesser, Klinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
30.08.2024 um 09:13Carbine schrieb:Wie stehst du dann zu einem 1.400€ Messer von Jens Anso?Das sind Preise, die ich nicht für ein Messer ausgeben würde. Ich benutze meine Messer und ich denke, im Gebrauch wird fast jedes Spyderco mit K390 oder S90/110V dem Anso überlegen sein.
Mein teuerstes Messer hat mal 600€ gekostet. Das würde ich heute auch nicht mehr bezahlen😉
P.S. mein aktuelles Gebrauchsmesser ist ein KaBar Dozier Folding Hunter mit D2 Klinge. Für etwa 35€ im Netzt ergattert😉
31.08.2024 um 11:23Carbine schrieb:1.400€Ist nicht so teuer :)
https://zukuri.de/en/products/rockstead-un-zdp-tetsukon
JSugar schrieb:Echt ne sehr schöne Klinge Find ichDas finde ich auch, hat auch ne ganze Zeit gedauert so eines zu finden, das war unbenutzt und ich hatte es nur neu geschärft, der Werksschliff war etwas ruppig.
alibert schrieb:P.S. mein aktuelles Gebrauchsmesser ist ein KaBar Dozier Folding Hunter mit D2 Klinge. Für etwa 35€ im Netzt ergattert😉Ich find das auch cool, gab es auch mit AUS 8 eine CPM 4V Klinge habe ich bisher verschwiegen :D
13.09.2024 um 14:58Liebe Freunde des ältesten Schneidwerkzeuge ls der Welt, bitte unterzeichnet diese Petition,
https://www.openpetition.de/petition/online/waffengesetzverschaerfungen-zu-lasten-rechtstreuer-buerger-jetzt-stoppen?
es betrifft jeden, außer die kriminellen Subjekte, die spucken auf jedwedes Verbot, und gelöst wird dadurch auch nichts.
https://www.openpetition.de/petition/online/waffengesetzverschaerfungen-zu-lasten-rechtstreuer-buerger-jetzt-stoppen?
es betrifft jeden, außer die kriminellen Subjekte, die spucken auf jedwedes Verbot, und gelöst wird dadurch auch nichts.
16.09.2024 um 20:09VDB Briefgenerator / BZL Petition gegen Waffengesetz Verschärfung - Zwischenstand @EinMannimWald
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
@rutz
@alibert
@JSugar
@Carbine
@Funzl
@-VOLLSTRECKER-
@Bishamon
@Dr.Edelfrosch
@Bishamon
@M11
@Milosz
@Syndrom
Werte Damen und Herren, die Zeit drängt, es sind noch 2 Tage und 10 Stunden Zeit das zu tun.
Welcher WBK Besitzer möchte aufgrund irgend eines Inet Kommentars, Lieschen Müller vom Ordnungsamt bei sich inner Bude haben, für eine Hausdurchsuchung?
https://www.briefgenerator.de/
Jeder der ein Taschenmesser hat sollte einen Brief machen, mehr ist natürlich besser, also bitte haut rein!
16.09.2024 um 20:16Die Zeitangabe ist falsch.Editierzeit um.
09.10.2024 um 10:19Ich hab viele Messer ..
aber warum sollte ich mich mit einem Messer zufrieden geben?
Ich hab auch 3 hochwertige Katanas. (scharf natürlich).
So ein Samuraischwert ist schon besser als ein Messer.
Aber bleiben wir bei Messern .. Ich mag meine Schweizer Taschenmesser
(Swiss Army Knife) recht gerne.
aber warum sollte ich mich mit einem Messer zufrieden geben?
Ich hab auch 3 hochwertige Katanas. (scharf natürlich).
So ein Samuraischwert ist schon besser als ein Messer.
Aber bleiben wir bei Messern .. Ich mag meine Schweizer Taschenmesser
(Swiss Army Knife) recht gerne.
09.10.2024 um 10:21Oh mit einem Katana (auch scharf) kann ich ebenfalls dienen, ist nur null alltagstauglich! Eher zum sammeln.
09.10.2024 um 10:22mh87 schrieb:Oh mit einem Katana (auch scharf) kann ich ebenfalls dienen, ist nur null alltagstauglich! Eher zum sammeln.Meine sind nicht wirklich kampftauglich, aber sie sind ausreichend für Training und Schnittübungen.
09.10.2024 um 10:23@Morumotto
Ja, die Schweizer mag ich auch. Victorinox habe ich einige, leider nur eins von Wenger, Swiza fehlt mir noch.
Ja, die Schweizer mag ich auch. Victorinox habe ich einige, leider nur eins von Wenger, Swiza fehlt mir noch.
09.10.2024 um 12:28Weiß jemand, ob Swiza etwas schnitthaltigeres als den, von Victorinox verwendeten, 1.4110 verwendet?
09.10.2024 um 12:41@alibert
Schnitthaltigkeit ist sone Sache. Ich glaube nicht dass sich die Schweizer da große Unterschiede
liefern. Mir als Sammler ist es auch ziemlich egal.
Schnitthaltigkeit ist sone Sache. Ich glaube nicht dass sich die Schweizer da große Unterschiede
liefern. Mir als Sammler ist es auch ziemlich egal.
09.10.2024 um 15:13Tach zusammen *wink*
Bringe ich auch mal wieder ein - mit einer kleinen, klassischen Kleinigkeit - Flohmarktfund - Hersteller und Herkunft unbekannt - vermutlich osteuropäisch. Zumindest hatte die Dame die es mir für 3 € verkaufe einen osteuropäischen Akzent.
Ein schönes, einfaches Taschenmesser - Klinge rastet spielfrei ein - geht bei nächster Gelegenheit zum Schärfen.
Original anzeigen (0,2 MB)
Bringe ich auch mal wieder ein - mit einer kleinen, klassischen Kleinigkeit - Flohmarktfund - Hersteller und Herkunft unbekannt - vermutlich osteuropäisch. Zumindest hatte die Dame die es mir für 3 € verkaufe einen osteuropäischen Akzent.
Ein schönes, einfaches Taschenmesser - Klinge rastet spielfrei ein - geht bei nächster Gelegenheit zum Schärfen.
09.10.2024 um 16:19Funzl schrieb:Ein schönes, einfaches TaschenmesserEin Spezial-Messer: Wikipedia: Kabelmesser
So eins hatte ich früher auch
09.10.2024 um 16:22Ja, Kabelmesser. Hatte mein Opa mehrere als Elektriker zum abisolieren. Leider nie mein Ding. Warum eigentlich?
09.10.2024 um 16:58Der (Taschen)messer Thread
09.10.2024 um 17:23Original anzeigen (13,0 MB)
Kershaw Folding Field. Mein Vater hat es und ich es als Kind bewundert. Dann kam irgendwann mal die Gelegenheit auf ebay.
Original anzeigen (12,6 MB)
Kershaw Folding Field. Mein Vater hat es und ich es als Kind bewundert. Dann kam irgendwann mal die Gelegenheit auf ebay.
Original anzeigen (12,6 MB)
10.10.2024 um 06:01Heide_witzka schrieb:War auch Elektriker. War damals wohl Standard.
FrankM schrieb:Ein Spezial-Messer: Wikipedia: KabelmesserDanke euch beiden.
So eins hatte ich früher auch
07.11.2024 um 10:12Original anzeigen (2,2 MB)
Original anzeigen (2,5 MB)
Mein Laguiole en Aubrac. Ich finde es wunderschön.
Original anzeigen (2,5 MB)
Mein Laguiole en Aubrac. Ich finde es wunderschön.
12.11.2024 um 14:07Original anzeigen (6,5 MB)
Original anzeigen (5,2 MB)
Benchmade Crooked River: Wenn man den Axis-Lock einmal richtig eingestellt hat, ein prima Taschenmesser, aber nicht gerade günstig.
Sehr stramm sitzender Clip.
Mitführen ist sowieso ohne triftigen Grund verboten, aber für den Sammler egal.
Original anzeigen (5,2 MB)
Benchmade Crooked River: Wenn man den Axis-Lock einmal richtig eingestellt hat, ein prima Taschenmesser, aber nicht gerade günstig.
Sehr stramm sitzender Clip.
Mitführen ist sowieso ohne triftigen Grund verboten, aber für den Sammler egal.
Ähnliche Diskussionen