Der Wahrheitsgehalt von Verschwörungstheorien
03.11.2013 um 14:54@neonnhn
Im Moment sehe ich eine Blockbildung. Es bilden sich halt Blöcke aus den Staaten, aber das ist nicht notwendig für eine Weltregierung und muss auch nicht zwangsläufig dort enden. Es kann auch in einer gegenseitigen Starre enden wo man sich konkurrierend gegenüber steht.
Auch ist es im Bereich des Möglichen dass diese Blöcke zerbrechen. Sie sind nicht wirklich auf gutem Boden gebaut. Ja quasi allein auf einer funktionierenden Wirtschaft.
Ich muss nicht zuerst eine EU bilden um dann eine Weltregierung zu bauen.
Es würde reichen, wenn man das Konzept der vereinten Nationen überarbeiten täte.
Die EU ist eine transatlantische Idee und vertritt transatlantische Interessen.
Das hat mehr mit Vorherschafft zu tun als mit vereinte Welt.
So wird es einem ja auch verkauft... dass Nationen in Zukunft zu schwach seien um bestimmend zu sein. Dass man quasi dazu gezwungen ist um konkurrenzfähig zu bleiben. Sei Mitglied beim Verein oder verliere Dich in Bedeutungslosigkeit.
neonnhn schrieb:Tja, deswegen bräuchte man für deine Utopie die du anscheinend schon für gegeben hälst erstmal eine Weltregierung, die wir nicht haben. Und Europa ist ein weiterer Schritt dahinIch frag mich halt bloss wieso es besser laufen sollte, wenn die Interessensgruppen keinen Freiraum mehr besitzen und sich einem Kollektiv ergeben. Aus externen Problemen werden interne Probleme.. ich seh nicht ein dass deswegen die Probleme weg sind und alle zivilisiert miteinander umgehen werden..
Im Moment sehe ich eine Blockbildung. Es bilden sich halt Blöcke aus den Staaten, aber das ist nicht notwendig für eine Weltregierung und muss auch nicht zwangsläufig dort enden. Es kann auch in einer gegenseitigen Starre enden wo man sich konkurrierend gegenüber steht.
Auch ist es im Bereich des Möglichen dass diese Blöcke zerbrechen. Sie sind nicht wirklich auf gutem Boden gebaut. Ja quasi allein auf einer funktionierenden Wirtschaft.
Ich muss nicht zuerst eine EU bilden um dann eine Weltregierung zu bauen.
Es würde reichen, wenn man das Konzept der vereinten Nationen überarbeiten täte.
Die EU ist eine transatlantische Idee und vertritt transatlantische Interessen.
Das hat mehr mit Vorherschafft zu tun als mit vereinte Welt.
So wird es einem ja auch verkauft... dass Nationen in Zukunft zu schwach seien um bestimmend zu sein. Dass man quasi dazu gezwungen ist um konkurrenzfähig zu bleiben. Sei Mitglied beim Verein oder verliere Dich in Bedeutungslosigkeit.