Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flussmonster oder Pareidolie?

2.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pareidolie, Flussmonster, Urtier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flussmonster oder Pareidolie?

04.12.2013 um 13:16
So, ich hab hier immer wieder still mitgelesen und muss jetzt auch mal wieder meinen Senf dazu geben...

In den google maps links von @peggy_m
kann man ausser den mutmaßlichen Fusseln noch was anderes in der Ems sehen, ich hab mal einen Screenshot gemacht...

Untitled

Was könnte das sein? Boote?
Ihr findet das im Originallink, wenn Ihr reinzoomt und die Ems nach Norden hochgeht. An der Stelle, wo die Fotoqualität anders wird.

Anzeige
melden

Flussmonster oder Pareidolie?

04.12.2013 um 14:23
@altair_4

Wo haste das entdeckt??
In meinem Google Earth ist das nicht zu sehen...


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

04.12.2013 um 14:58
@Amsivarier 52°44'59.95"N, 7°14'10.55"E


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

05.12.2013 um 08:20
@Amsivarier
Ich hab den Link nach google maps benutzt, den Peggy eingestellt hatte. Das da mit dem Wöhrenteich...
Hat Du's jetzt gefunden?

@Brettschreck
Vielen Dank für die Koordinaten! Genau da isses...

Was denkt Ihr? Boote?
Wenn man sich die Ems da aber so anschaut, ein paar scrolls rauf oder runter, sehe ich sonst keine Boote, Schiffe oder sowas. Kann das echt sein, dass da nichts drauf rumschippert?
Ich meine...OK, der Dortmund-Ems-Kanal läuft ja parallel für die großen Pötte, aber so kleinere Boote könnten da sicherlich fahren. Oder ist das da verboten?


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

05.12.2013 um 08:32
Werden wohl Boote sein. Die Dinger sind knapp 5m lang.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

05.12.2013 um 09:19
Wer mag, kann auch mal bei Bing Maps stöbern: http://www.bing.com/maps/

Das ist das Microsoft-Pendant zum Google-Kartendienst.

Ein Vorteil gegenüber Google-Maps ist, dass die Satellitenbilder im Sommer gemacht wurden. Während bei Google die nördlichen Regionen teils verschneit sind, wirkt bei Bing alles sommerlich grün. So sind dort beispielsweise auf der Ems auch jede Menge Sportboote zu sehen.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

05.12.2013 um 10:15
@Brettschreck
@altair_4

Der Altarm wird ausschliesslich von Yachten und Sportbooten befahren.
Anlegen ist verboten, aber viele machen es und grillen dann am Ufer oder zelten dort.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

05.12.2013 um 16:29
Mich würde jetzt echt interessieren was das für ein Vieh ist wie nennt ihr es 'Emsi'


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

05.12.2013 um 21:28
Vielleicht auch einfach ein kleines Wikingerboot, dass wieder aufgetaucht ist?
mini-Wikingerboot


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flussmonster oder Pareidolie?

07.12.2013 um 16:21
@ThunderBird1
Das wär der Hammer!dann würdest du FSE mit Schaufel,lot und Archäologischem Equipment an/auf der Ems sehen.
Aber das wird eher unwahrscheinlich sein.Das dürfte nicht mehr der gleiche Flusslauf sein,wie damals.


1x zitiertmelden

Flussmonster oder Pareidolie?

07.12.2013 um 17:54
@Halbu
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Das wär der Hammer!dann würdest du FSE mit Schaufel,lot und Archäologischem Equipment an/auf der Ems sehen.
+ Taucherequiqment im Wasser.^^
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Aber das wird eher unwahrscheinlich sein.Das dürfte nicht mehr der gleiche Flusslauf sein,wie damals.
War ja nicht ganz ernst gemeint, aber wer weiss, Ähnlichkeit ist ja vorhanden.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

08.12.2013 um 11:15
@Amsivarier
Ich denke mal wenn es ein Lebewesen gewesen wäre das nicht so ganz alltäglich ist ,hätten das schon andere die dort lang gehen auch mal gesehen und bessere Fotos gemacht wie dein Onkel.
Dann wäre der Fall auch in der Presse bekannt geworden. Da dies bislang aber noch nicht passiert ist ,tippe ich auf eine plausible Erklärung. Treibholz mit Laub oder sowas ähnliches. Dein Onkel hat dich verkohlt oder du veräppelst uns hier die ganze Zeit.
Auf letztere tippe ich jetzt mal ehr, da ich deinen neuen Thread grade gelesen habe! ;)

Von Doppelaccounts, Skeptikern und grandiosen Fakes!


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

08.12.2013 um 11:27
@all

habe soeben von@Amsivarier
erfahren das er durch eine Schreibsperre hier momentan nicht auf meinem post antworten kann.
Er bat mich dies hier zu erwähnen.


1x zitiertmelden

Flussmonster oder Pareidolie?

08.12.2013 um 12:12
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:habe soeben von@Amsivarier
erfahren das er durch eine Schreibsperre hier momentan nicht auf meinem post antworten kann
Behauptet er. Gibt`s dafür einen Beweis?

Ich denk eher, deine Aussagen einen Beitrag vorher haben ins Schwarze getroffen. Hier vermuten seit der 1. Seite einige das Gleiche.

Vielleicht hat er noch so viel Anstand, jetzt nicht mehr weiter zu kohlen...^^ ;)

Gelle, @Amsivarier ;)


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

08.12.2013 um 12:19
@peggy_m
Also deine Theorie empfinde ich dann doch als etwas absurd.
Hier lesen auch mods mit und da wäre so eine Aktion wohl mehr als dusselig und das ist FSE mit Sicherheit nicht.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

08.12.2013 um 12:24
@Babsi6

von welcher Theorie redest du? Ich hab keine aufgestellt...


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

08.12.2013 um 12:35
@peggy_m
Naja ich weiss nicht ob ich dich da vieleicht falsch verstanden habe, aber es kam so rüber als wenn du denkst er benutzt das mit der Schreibsperre als Ausrede um auf meinem post nicht eingehen zu müssen.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

08.12.2013 um 12:53
@Babsi6
@peggy_m

Bitte per PN - ist hier OT.


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

10.12.2013 um 08:56
Ach ihr wollt doch nur die Realität des Flussmonsters Emsie nicht wahrhaben :)


melden

Flussmonster oder Pareidolie?

10.12.2013 um 09:04
So, Schreibsperre ist beendet.

Naja, ich wäre ja ziemlich blöd wenn ich einen Thread über diese Doppelauccount-Skeptiker-Fakes eröffne, nachdem ich diesen Thread erstellt habe über Emsie.

Ich hoffe das ihr mich nicht für so verblödet haltet.
Ich renn doch nicht mit nen Riesenschild durch Allmy worauf steht:"Huhu, ich bin ein Faker!"

Ich möchte noch ein paar Tage hier bleiben...


Anzeige

1x zitiertmelden