@RikeMandarin Ich muss wohl blind sein.
Übrigens, das menschliche Hirn hat nachgewiesenermassen die Neigung, bekannte Strukturen in unbekannte Muster hineinzuinterpretieren...
@Rico Rico schrieb:Wenn es dir nicht um Statusgerangel sondern um höheres Wissen ginge, würdest du es lesen.
Ich hab dich aber nicht nach Lesestoff gefragt, sondern um eine einfache Erklärung.
Rico schrieb:'Prinzip' ist ein bedeutungsloses Füllwort, eine Wortklauberei, die deine Argumentation nicht retten kann.
Sprich das, was du grad machst?
Alles, was du geschrieben hast, ist in keiner Art und Weise eine Entgegnung auf das, was ich schon geschrieben habe:
Thawra schrieb:Dass Wissenschaft missbraucht werden kann, ist kein Argument gegen die Wissenschaft. Vor allem mangels eines besseren Modells zur Erkenntnisgewinnung...
Und so was ist schon mal ein grundlegender Fehler:
Rico schrieb:und viele Menschen sind der wissenschaft so verfallen, dass sie alles andere kategorisch ablehnen.
Es gibt nichts 'Anderes'. Wissenschaft ist kein Gebiet oder Bereich. Wissenschaft ist eine Herangehensweise, ein Modell zum Erkenntnisgewinn und zur Erkenntnissicherung. Und zwar das einzige, das bisher funktioniert hat.