Orbs und mein lachender Besucher
24.08.2013 um 22:33Was behaupten denn jene "Orb-Gläubige", was Orbs überhaupt seien?
RikeMandarin schrieb:Gibt es nicht genug Bilder und Berichte, die dieses beschwören?Die Bilder sehen immer genauso aus wie deins. Zugleich ist es nachweisbar möglich, solche Bilder an staubigen Orten absichtlich zu erzeugen. Also wenn da etwas nicht reicht, dann sind das diese 'Beschwörungen'.
-Verpeilt- schrieb:Wie wenn dein Bildschirm nur ne Bestimmte Farbpalette darstellen kann das Bild aber viel mehr besitzt, dann wählt der Computer einfach die Farben welche am nächsten dran sind. Das Bild wurde Transformiert.... öhm ja, und? Mein Auge sieht die Farben stufenlos...
RikeMandarin schrieb: Wer hier registriert ist, kann nicht mehr BEHAUPTEN, NUR an das zu glauben, was 100%ig wissenschaftlich belegt ist. Oder sehe ich das falsch?Ja, das siehst du falsch.
RikeMandarin schrieb:Ich suche nicht jedes Bild nach Gesichtern ab aber wenn ich schon bei Nichtvergrößerung der Bilder gewisse Strukturen erkennen kann, dann vergrößer ich auch mal.Eine ernstgemeinte Frage:
RikeMandarin schrieb:Ich suche nicht jedes Bild nach Gesichtern ab aber wenn ich schon bei Nichtvergrößerung der Bilder gewisse Strukturen erkennen kann, dann vergrößer ich auch mal.jeder mensch kann in strukturen gesichter sehen auch vollkommen ungewollt.
Das Licht des Blitzes wird von Teilchen, die zwischen Bildmotiv und Kamera schweben, gestreut und teilweise zurückgeworfen. Infolge der durch die Nähe und den Fokus bedingten Unschärfe entstehen grob scheibenförmige Lichtbilder. Die Abbildung der Teilchen ist dabei um einiges größer als das Teilchen selbst. Die Form orientiert sich an der Form der jeweiligen Blende. Bei der eigentlichen Ursache für diese Streuzentren handelt es sich häufig um Staub, der Effekt kann aber auch durch Regentropfen, Schneeflocken, Insekten oder andere Kleinstobjekte in der Nähe der Kamera hervorgerufen werden.Wikipedia: Geisterfleck
Die bei digitalen Kompaktkameras format- und brennweitenbedingte größere Schärfentiefe ermöglicht häufig Bilder, die diese Teilchen noch hinreichend scharf abbilden. In der analogen Fotografie sind die Streuzentren der Geisterflecke aufgrund der geringeren Schärfentiefe meist nicht oder kaum erkennbar.
Rico schrieb:Wissenschaften würden ohne nichtwissenschaftliche Einflüsse gar nicht existieren..... Hä? Wtf?