10.08.2013 um 22:02
Hallo Leute,
ich bin gerade total durch den Wind. Vor zirka einer Stunde hat mich mein Bruder angerufen, dass er eine Panne mit dem Rad hat und ich Ihm einen Fahrrad Schlauch bringen soll. Der Ort liegt zirka 10 Autominuten von mir weg.
Rechnen wir mal zurück:
22.02 h Thread eingestellt.
Text tippen - 10 Minuten
21.52 h
Erstellte Diskussionen: 1 - Mitglied seit: 10.08.2013
Beruhigungspille einwerfen, Rechner hochfahren, bei Allmy anmelden, Freischaltung und Passwort abwarten - das kann die Verwaltung beantworten, bei mir hat es seinerzeit mehrere Stunde gedauert. Zu Gunsten des TE nehmen wir mal an, dass das jetzt innerhalb einer Stunde funktioniert. Pille eingeschlossen.
20.52h
10 Minuten Hinweg, 10 Minuten Rückweg
20.32h
Ob der Fahrradschlauch montiert wurde, darüber hat sich der TE m.W. nicht ausgelassen.
Wie lange man ggf. dafür braucht, wissen Radfahrer besser als ich.
Zwischendurch hat der TE nach eigenem Bekunden noch die Krise gekriegt.
Nach einer Kurve blieb ich am Straßenrand stehen und, sorry falls ihr das peinlich findet, begann zu weinen und zu zittern. Ich bin nach wie vor total fertig. Ich habe vorhin eine Beruhigungstablette genommen, denn ich war wirklich kurz vor einem Nervenzusammenbruch.
Also nehme ich mal an, dass er mindestens 10 Minuten mit Weinen und Zittern verbracht hat. Vermutlich bzw. hoffentlich ist er dann mit zitternden Händen und tränenblinden Augen auf dem Rückweg langsamer gefahren und hat mehr gebraucht als die angenommenen 10 Minuten. Rechnen wir dafür 5 Minuten mehr.
20.17h
Gehen wir noch davon aus, dass der TE noch etwas Zeit zum Telefonieren, zum Suchen des Schlauches und zum eigenen Start brauchte. Demnach hätte der Bruder wahrscheinlich so um 20 Uhr angerufen. Also zwei Stunden vor Erstellung des Threads.
Realistisch wäre also ein Eintreffen am Tatort gegen ca. 20.15 - 20.20h. Um im Zeitrahmen zu bleiben, muss der TE seinem Bruder den Schlauch hingeworfen und gewendet haben, sonst wäre er nicht rechtzeitig zurück gewesen.
Nun ist es allerdings zu diesem Zeitpunkt selbst in Österreich am entsprechenden Datum noch taghell gewesen. Der TE sieht aber die leuchtende kleine Frau im Dunkeln.
Laut Darstellung des TE ist jedoch zwischen Anruf der Bruders und Erstellung des Threads etwa eine Stunde vergangen. Wahrscheinlicher wären aber zwei, vielleciht sogar mehr. Je früher der zeitpunkt des Kontaktes war, desto heller muss es aber gewesen sein.
Wäre ich Kriminalist, fände ich das "Alibi" bzw. die Darstellung des Ablaufes mehr als mysteriös. Aber das hier ist schliesslich auch ein Mystery-Forum. Vielleicht fiel er in ein Zeitloch.
Was meinen Sie, Dr. Watson?